✓ Erholsame Entspannung

Bodrum Pauschalreisen

✓ Ihre Pauschalreise nach Bodrum beginnt jetzt!

Bodrum Pauschalreisen
Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Bodrum Pauschalreisen

Bodrum Sandstrand mit Liegen und Schirm am Strand Copyright © AdobeStock 379272426 Helen
Türkei Copyright © AdobeStock 31228452 slava296

Uns KEROLINAs ist selbstverständlich bewusst, daß für die meisten unserer Besucher es nicht leicht ist, vor der intensiven Hotelsuche auf unserer Webseite sich in unsere kurzen Zielgebietsartikel einzulesen bevor Sie Ihren Urlaub buchen, weil Ihre Zeit kostbar ist.

Ich glaube, daß auch mein Körper & Geist gelegentlich eine Auszeit im Suchprozess bei unterschiedlichsten Entscheidungen benötigt und mir selbst auch eine Wohltat ist. Sollte es Ihnen möglicherweise ähnlich gehen, haben wir für Sie hier einige Informationen über Bodrum liebevoll zum intensiven stöbern zusammengestellt. Wenn dies nichts für Sie ist, kommen Sie nachfolgend direkt zu den speziellen KEROLINA Angeboten.

Liebe Grüße
Sylvia Spleth / KEROLINA

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufreiden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ Andrea N. ★★★★★ SEHR GUT

Pauschalreisen nach Bodrum

Bodrum ist eine Kleinstadt in der Türkei, welche etwa 30.000 Einwohner besitzt und sich in dem Bezirk Mugla im südwestlichen Landesteil befindet. Diese ist vor allem kulturell und auch historisch besonders wertvoll und kann eine Vielzahl an interessanten Sehenswürdigkeiten aufweisen sowie einen sehr schönen Hafen. So wird die Stadt Bodrum als das St. Tropez in der Türkei bezeichnet.

Bodrum Castle & Marina am Abend Copyright © AdobeStock 133585472 Luciano Mortula-LGM
Bodrum „Castle & Marina“
Bodrum Beach Copyright © AdobeStock 274302578 Hakan Tanak
Bodrum Beach

Die Stadt befindet sich auf der Halbinsel gleichen Namens und ist von vielen weiteren Inseln umgeben. Die Historie der Stadt geht zurück bis in das 7. Jahrhundert v. Chr. Noch bis heute sind viele Relikte der Geschichte erhalten geblieben, wie zum Beispiel das Mausoleum des Königs Mausolos von Persien.

Generell ist Bodrum ein besonders lebendiger Ort mit einer sehr gut ausgebauten Infrastruktur und vielen Ausgeh- und Einkaufsmöglichkeiten. Das Angebot für die Freizeitgestaltung ist ebenfalls sehr groß. Immer mehr Pauschalurlauber entscheiden sich für eine solche Reise nach Bodrum, da diese gleich den Flug inklusive Transfer und Hotel buchen und sich aus diesem Grund kaum noch um irgendwelche Angelegenheiten kümmern müssen. So können die Ferien besonders komfortabel beginnen.

 

Pauschalreisen nach Bodrum

Bodrum ist nicht nur in der warmen Jahreszeit eine Reise wert. Vor allem im Frühling oder im Herbst können die Urlauber im Mittelmeer baden – und auch im Winter, wenn es besonders ruhig ist und wenige Urlauber die Gegend besuchen, bietet sich ein Trip in die Türkei an. Egal, in welcher Saison die Pauschalurlauber reisen, am besten entscheiden sie sich direkt für die Pauschalreise in die Stadt Bodrum.
Wer nicht zu viel Zeit investieren möchte, sich zu einem ausgewählten Hotel einen geeigneten Flug und den Transfer zum Hotel und zurück zum Flughafen zu buchen, der ist mit der Pauschalreise sehr gut beraten, denn hier sind die bedeutenden Aspekte einer Reise bereits im Preis inbegriffen.

Ein schönes Ausflugsziel nahe der Stadt ist die Insel Karaada, auf welcher sich die bekannte Thermalwasserquelle befindet. Hier befinden sich schöne Strände und einsame Fjorde, in denen vor allem die Paare ungestört das schöne Wetter auf einer Pauschalreise genießen können. Familien besuchen zudem gerne den Aquapark in der Stadt Ortakent. Auf den vielen Wasserrutschen haben nicht nur die Kinder Spaß. Bei den vielen Aktivitäten sind vor allem Touren in das Taurusgebirge besonders beliebt. Dies beginnt nahe der Küstenstadt und bietet sich für behagliche Spaziergänge oder auch lange Wanderungen an. Wenn die Pauschalurlauber es möchten, können sie bei einem Urlaub in Bodrum eine Tagestour auf die Insel Kos in Griechenland machen. Vom Hafen aus legen dazu die Fähren ab, welche für diese Strecke nur eine halbe Stunde brauchen. Ein Pauschalurlaub in Bodrum hat daher viele Vorteile.
Eine Reise nach Bodrum zu buchen, hat viele Vorzüge. Die Gäste können sich vorab die Fotos und die Beschreibungen der einzelnen Hotels sehr genau ansehen und finden so eine passende Unterkunft, die optimal zu ihnen passt. Zudem erkennen sie, welche Hotels an dem Wunschtermin freie Plätze bieten. Ein weiterer Vorteil ist die Gegebenheit, dass die Pauschalurlauber die Preise und die Ausstattung der Hotels einfach miteinander vergleichen können. Vor allem die Online-Buchungen sind beliebt, weil die Gäste die Entscheidung ganz gemütlich zu Hause treffen und sich dabei so viel Zeit lassen können, wie sie benötigen.

Bodrum Saint Peter Castle Copyright © AdobeStock 133903640 Tomasz Czajkowski
Bodrum „Saint Peter Castle“
Izmir Smyrna Ruins of Agora Copyright © AdobeStock 215189277 Dmitri Kalvan
Ausflug nach Izmir „Ruins of Agora“

Die Sehenswürdigkeiten in Bodrum

Bodrum ist für Nachtschwärmer besonders interessant und besitzt zugleich eine weite Vielfalt an kulturellen und historischen Sehenswürdigkeiten. Besichtigen sollten die Pauschalurlauber hier zum Beispiel den Nachbau des Schiffes von Uluburun, welches zu früheren Zeiten in der Bronzezeit bereits bestand und eines der bedeutendsten Handelsschiffe des Mittelmeeres war. Entdeckt wurden die schöpferischen Überreste dieses Schiffes jedoch erst im Jahre 1982 von Tauchsportlern, welche in der Nähe von Kas das Meer erkundeten.
Zudem besitzt Bodrum eine auserlesene Festung, welche aus dem Mittelalter entstammt und die es sich zu besichtigen lohnt. Diese bietet einen sehr schönen Ausblick auf das Meer und auf die Küste. Die Pauschalurlauber sollten diese kurz vor Sonnenuntergang besuchen. Bodrum zeichnet sich generell durch ein warmes und sehr trockenes und damit besonders angenehmes Klima aus. Ein Urlaub hierher lohnt sich das ganze Jahr über, denn auch in den Wintermonaten sind die Temperaturen hier sehr mild.

Bereits in der Antike war Bodrum ein wichtiger Knotenpunkt im Bereich des Schiffsbaus. Die Gulets, welche heute noch gebaut werden, haben eine Ähnlichkeit mit den altehrwürdigen Schiffen. Ruderschiffe, welche erheblich länger als breit sind, können sehr gut für den Transport von Baumaterialien oder sperrigen Gütern verwendet werden. Segelschiffe aus Holz werden heutzutage gerne für den Tourismus verwendet. Über jene alte Tradition des Boots- und Schiffbaus am Ägäischen Meer kann das Deniz Müsesi informieren.

In Bodrum stand zu früheren Zeiten eines der sieben Weltwunder aus der Zeit der Antike. Dies war das Mausoleum von Halikarnassos, welches das Grab von König Mausolos II. zeigte. Heute können die Gäste hier noch die Reste dieses einstigen Weltwunders anschauen, das möglicherweise im 12. Jahrhundert durch ein Erdbeben sehr stark beschädigt worden war. Der Name Mausoleum für sehr große Gräber geht auf das antike Bauwerk zurück.
Der Bau wurde von den Baumeistern Pytheos und Satyros errichtet und kann in 4 Teile unterteilt werden. Auf diesem 38 x 32 Meter großen Grundriss, war ein Sockelunterbau gefolgt sowie mit einer Säulenhalle mit 11 Säulen an den beiden Seiten sowie 9 Säulen an den Vorderseiten geprägt. Zwischen diesen Säulen der Halle befanden sich sehr große Skulpturen von bedeutenden Persönlichkeiten und auf dem Sockel um das Dach waren insgesamt 56 Löwen aufgebaut. Die Grabkammer besaß die Maße 8 x 9 Meter bei der Höhe von 2 Metern. Zudem befanden sich unterschiedliche kunstvolle Friese an beiden Seiten des Daches, des Sockels sowie der Säulenhalle. Dargestellt auf diesen Friesen ist der Kampf der Griechen gegen die Amazonen, welcher dem Bildhauer Skopas zugeschrieben wurde und im Britischen Museum angesehen werden kann. Ebenso gehören die Kämpfe Kentauren gegen die der Griechen und ein Wagenrennen zu den Ausstellungen. Weitere Bildhauer, welche an diesem Bau beteiligt gewesen waren, sind Leochares von Athen, Bryaxis aus Karien und Timotheos. Als Baumaterial wurde Vulkangestein verwendet, das gänzlich mit weißem Marmor verkleidet worden war und auf diese Weise dem Mausoleum ein ganz weißes Aussehen gab.

Die Bergsiedlung Karakaya befindet sich hoch über Gümüşlük. Dies ist ein naturbelassener Ort, welcher etwa 20 Kilometer von Bodrum entfernt ist. Hier bildet das Karakaya Retreat, mit seinem schönen Gästehaus einen Erholungs- und Rückzugsraum für all jene Pauschalurlauber, die sich für Yoga oder die heilsamen Kräfte aus der Natur überzeugen. Die Gründerin ist Melania Gil De Sagredo. Diese ist eine Pädagogin, Geburtsbegleiterin und Ernährungsberaterin. Der Partner Alp Purana Ekşioğlu ist Sufi und Atemtherapeut sowie ein Anhänger der geheimnisvollen Strömung im Islam. Das Zentrum bietet den Gästen das ganze Jahr verschiedene Veranstaltungen in Tantrik-Techniken Osho-Meditation und systemischer Familienaufstellung.
Die schönsten Strände rund um Bodrum

Cesme Alacati Town Copyright © AdobeStock 432670338 nejdetduzen
Ausflug „Cesme Alacati Town“
Türkische Ägäis Kusadasi - Pirate Castle Copyright © AdobeStock 220341298 Sergii Figurnyi
Ausflug „Kusadasi“

Bodrum ist bekannt als das Eldorado des Blaus und gilt als eine der bedeutendsten Tourismusregionen in der Türkei als Unterhaltungs- und Freizeitzentrum. Es befindet sich in der Nähe des Mittelmeerraums im Land. Die Stadt Bodrum beherbergt sehr schöne Buchten, unabhängig von ihrer geringen Oberfläche. Es überzeugt die Pauschalurlauber mit seinen herrlichen Stränden und Buchten. Diese schöne Provinz kombiniert das glückselige Blau des Meeres sowie die smaragdgrüne und umliegende Natur. Hier befinden sich die schönsten Buchten und Strände von Bodrum, welche den Besuchern ein einmaliges Urlaubserlebnis bieten. Dies betrifft die Aussicht mit der Schönheit des Meeres.

Die unberührte Naturschönheit der Kargicak-Bucht, welche die Urlauber auf Anhieb beeindruckt, ähnelt mit der türkisenen Farbe, Klarheit und Sauberkeit einem Aquarium. Die schönsten Blau- und Grüntöne treffen sich in der Kargıcak-Bucht, welche zu den schönsten Buchten und Stränden von Bodrum gehört.
Der Kargicak-Strand ist der östlichste Strand in jener Bucht von Alanya und damit am weitesten von dem beliebten Badeort an der Türkischen Riviera entfernt. Dieser ist sehr gut über die Schnellstraße zu erreichen, welche am Ufer entlangführt. Es gibt zugleich eine Busverbindung vom Stadtzentrum Alanyas hierher. Kostenfreie Parkplätze können die Pauschalurlaubber in den seitlichen Straßen finden. Wenn diese in einem der Hotels in der Nähe vom Kargicak-Strand wohnen, erreichen sie den Strand einfach zu Fuß. An manchen Stellen führen die Fußgängerüberwege hierhin und von einigen Hotels aus besteht auch eine Unterführung, welche am Strand direkt endet. Im Vergleich zu anderen Stränden an der Türkischen Riviera steht den Gästen am Kargicak-Beach auch als Nicht-Gast viele Serviceleistungen zur Verfügung.
Der größte Teil dieses Strandes besteht aus runden und kleinen Kieselsteine, welche meistens grau bis weiß sind. Auch andere Farben sind zwischen den Steinen zu finden. Dies ist nichts für Liebhaber eines klassischen Standes aus Sand, hat jedoch viele Vorteile. Dazu gehört, dass die Steine sich die Steine nicht durch die Sonne aufheizen wie Sand und nebenher erhalten die Gäste beim Laufen noch eine angenehme Massage der Füße. Ein weiterer angenehmer Effekt ist, dass das Wasser durch seinen steinigen Untergrund sehr klar ist und sich zum Tauschen und Schnorcheln besonders gut eignet. Wenn die Urlauber auf den Sandstrand nicht verzichten wollen, finden sie einen kleinen Abschnitt, welcher meistens aus feinem Sand besteht.

Der Strand von Mazı ist ebenfalls bei Pauschalurlaubern sehr beliebt. Es gibt insgesamt drei Buchten in dem Dorf Mazı. Diese anliegende Bucht von Çakılyalı ist als eine der besten Buchten in Bodrum. Diese sammelt alle Wunschbilder des Meeres und komprimiert diese zu einer Bucht. Es ist ebenfalls möglich, in der kleinen Bucht zu zelten, wo es außerdem schöne Pensionen mit anliegendem Garten gibt. Das Meer an der Bucht von Çakılyalı, welches zwischen den Bergen schwimmt, ist klar und sauber.

Die herrliche Bardakçı-Bucht, die 10 bis 15 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum von Bodrum entfernt ist, befindet in der Nähe von Gümbet, welches als Unterhaltungszentrum bei den Pauschalurlaubern bekannt ist. Dieser Strand besteht aus Schlamm und das Meer ist hier generell sehr warm. Die schöne Bucht, welche zu den schönsten Stränden in Bodrum gehört, hat immer geöffnet. Die Bardakçı-Bucht, welche sauber und klar ist und in der die Fische schwimmen, befindet sich in Eskiçeşme

Erfahrungen mit KEROLINA

a
a

“Wir haben unsere Reise nach Korfu wegen der aktuellen Situation spontan und kurzfristig gebucht und wurden von Frau Spleth freundlich und kompetent beraten. Sie hat uns ein Hotel entsprechend unseren Wünschen gebucht und uns auch bei Mietwagenbuchung unterstützt. Wir freuen uns auf unseren Urlaub. Vielen Dank“ 

★★★★★ SEHR GUT

Ines W. aus Stolpen

„Wir sind äußerst zufrieden mit der Beratung und dem Service. Gerade in der komplizierten Corona-Zeit war ständige Erreichbarkeit gegeben und die alternativen Angebote wurden unkompliziert und schnell unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche zügig bearbeitet.Wir können Kerolina uneingeschränkt weiterempfehlen und werden bei nächsten Reisen wieder auf Kerolina zugehen.“

★★★★★ SEHR GUT

Anja B.

„Wir waren mit der Beratung und Betreuung sehr zufrieden, trotz eines Sonntages! Es wurden zuvorkommend und ohne Komplikationen alle Wünsche erfüllt und schnell bearbeitet. Liebsten Dank für alles!“

★★★★★ SEHR GUT

C. Anders

„Auf Empfehlung das Erste dort gebucht. Klasse Service und Beratung unsere Buchungswünsche wurden zu 100% umgesetzt.“

★★★★★ SEHR GUT

„Ich kann nur eines Sagen, dass ich sehr froh bin Sie gefunden zu haben. Sie hatten mich schon bei unserem Telefongespräch überzeugt und so bin ich noch am selben Tag zu Ihnen ins Büro gekommen. Ich habe mich sofort aufgehoben gefühlt, obwohl ich ein bisschen Zweifel hatte in der Corona Zeit weg zu fliegen, aber sie haben mich da einfach durch Ihre kompetente, offene und lockere Art überzeugt.“

★★★★★ SEHR GUT

Cornelia B.

„Ein sehr guter, kompetenter und angenehmer Kundenservice von ihrer Mitarbeiterin Susanne Schöne. Und das bereits schon zum wiederholten mal. Deshalb ist das bei der Suche nach Urlaubsreisen auch unser bevorzugter Anlaufpunkt.“

★★★★ GUT

Henrik M.

„Sehr gute Beratung durch Frau Schöne machte auch kurzfristige Nachbuchung möglich. Das Reisebüro ist sehr zu empfehlen buchen wieder bei Ihnen.“

★★★★★ SEHR GUT

Ralf B.

„Wir haben schon viele mal bei Kerolin gebucht und wurden immer sehr gut beraten. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub. “

★★★★★ SEHR GUT

Hildegard K.

„Meine Anfrage wurde prompt bearbeitet. Alle weiteren Schritte im Zuge der Buchung ebenfalls. Kundenbetreuung sehr zufrieden…“

★★★★★ SEHR GUT

Theresia S., Linz

„Ich war mir am Anfang etwas unsicher, eine 3-wöchige Reise im Internet zu buchen, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Frau Spleth offerierte unsere Reise nach unseren Wünschen und auch bei Nachfragen wurde immer auf unsere Wünsche und Interessen eingegangen…“

★★★★★ SEHR GUT

Angelika O., Benglen

ich habe mich sehr gut von Ihnen beraten gefühlt. Unsere zusätzlichen Buchungswünsche wurden super von Ihnen umgesetzt. Es ging alles sehr schnell. Man merkt, dass Sie Ihren Beruf sehr gerne und mit Leidenschaft machen. Auch per Post sind unsere Buchungsunterlagen sehr schnell da gewesen… Wir haben uns sehr gefreut.“

★★★★★ SEHR GUT

Claudia W., Pflugdorf

„Frau Susanne Schöne hat uns beim Kauf der Reise äußerst professionell, vorausschauend und liebenswert beraten. Sie hat uns über alle Details ausführlich und geduldig informiert und mit ihrer Kompetenz, Offenheit und Zugewandheit sofort überzeugt. Dank Fr. Schöne haben wir sofort Vertrauen in das Unternehmen und das Angebot gewinnen können und sind sicher, dass es eine sehr, sehr schöne Reise wird.“

★★★★★ SEHR GUT

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Bulgarienreise bedanken. Es war ein sehr schöner Urlaub. Top Hotel, fantastisch gelegen und super Personal. Gleichzeitig wünsche ich dem Team in Dresden ein gesundes neues und erfolgreiches neues Jahr.
Ihr zufriedener Kunde N. Grothe“

★★★★★ SEHR GUT

N. Grothe

„Absolut professionelle Begleitung bei dem oft schwierigen Prozess, die richtigen Bedingungen für die Reise zu finden. Mit viel Geduld, immer freundlich und schnell werden individuelle Angebote erstellt. So haben wir nun eine schöne reise gebucht und freuen uns schon riesig darauf.“

★★★★★ SEHR GUT

KEROLINA Pauschalreisen

KEROLINA Familienurlaub

KEROLINA Urlaubsbestseller

KEROLINA Reisen ab München

KEROLINA Touristik

N

0351 888 75 90

oder
030 856 25 373

N

Leipziger Platz 15, 10117 Berlin

zwischen
Mall of Berlin und Potsdamer Platz
(ehemals Flughafen Dresden)

N

dresden@kerolina.de

oder
berlin@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA Touristik 1990 – 2021 – www.kerolina.de