✓ Erholsame Entspannung

✓ Ihr Last Minute Side Urlaub beginnt jetzt!


Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Belek Urlaubsreisen Copyright © AdobeStock 428632908 Fokke
Belek Urlaub Tuerkei Copyright © AdobeStock 319759566 Fokke

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufrieden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben.

Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ 

Andrea N. ★★★★★ SEHR GUT

 

Last Minute Side Urlaub

Die Türkei verzaubert jedes Jahr tausende Urlauber. Insbesondere die Umgebung von Side ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel und wird mit ihren Facetten von vielen unterschätzt. Denn neben luxuriösen Hotels, flachen Sandstränden und türkisblauen Meer bietet ein Urlaub in Side die perfekte Mischung aus erholsamen Ferien, türkischer Gastfreundschaft sowie abenteuerlichen Ausflügen.
Side selbst liegt in ca. 60 Kilometer Entfernung zu Antalya und ist bekannt für seine antike Altstadt. Der Name Side ist anatolischer Herkunft und bedeutet übersetzt Granatapfel, weil die Stadt heute wie früher ein fruchtbarer Handelsplatz war.

Traumhafte Strände rund um Side:

Wie oben schon erwähnt, sind die Strände rund um Side eines der Hauptgründe, um hier einen schönen Urlaub genießen zu können. Drei dieser Traumstrände sind besonders zu empfehlen:

Colakli:
Colakli befindet sich fast genau in der Mitte zwischen Antalya und Alanya und ist ganz besonders für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen. Der feine, lange Sandstrand garantiert Freude bei Klein und Groß. Die ansäßigen Hotels sind hier auch besonders familienfreundlich und glänzen oftmals mit der direkten Strandlage.

Evrenseki:
Geht man auf der Landkarte ein Stück weiter Richtung Osten, folgt der Strandabschnitt von Evrenseki. Hier sind in den letzten Jahren viele neue Hotels hinzugekommen, die für jede Zielgruppe das Passende anbieten. Ganz egal, ob Familie mit kleinen Kindern, Erwachsene in einem Adults Only Hotel oder Cluburlauber, alle finden hier ihr passendes Hotel.
Ein besonderes Highlight an diesem Strand ist die Strandpromenade, die zum Flanieren einlädt.

Kumköy:
Der Sandstrand von Kumköy ist der beliebteste Abschnitt, denn er vereinbart die Nähe zur Altstadt Side, die man fußläufig erreichen könnte und einen langen, feinen Sandstrand. Auch hier wurde in den letzten Jahren eine Strandpromenade errichtet, die ganz besonders am Abend zu einem kleinen Spaziergang einlädt.

 

Ausflugsmöglichkeiten für den Urlaub Side:

Das Theater von Aspendos:
In ca. 30 Kilometer Entfernung hat man die Möglichkeit eines der besterhaltenen Theatern aus der Antike zu besichtigen. Mit Platz für bis zu 20.000 Gästen ist das Theater auch heute noch beliebter Austragungsort für Opern oder Aufführungen.
Zu dem Theater gehört natürlich auch die antike Stadt Aspendos, jedoch sind die Stadtreste nicht ausgegraben und dadurch auch weniger gut erhalten, sodass das Theater das Highlight dieses Ausfluges ist.

Die antike Stadt Perge:
Perge ist ebenfalls eine antike Stadt und wird oftmals in Kombination mit Aspendos angeboten. Sie liegt in etwa 60km Entfernung zu Side und lässt sich auch super mit einem vorherigen Stop in Aspendos kombinieren. In der ehemaligen großen Handelsstadt bekommt man einen tollen Einblick, wie das Leben in der Antike stattgefunden hat. Neben einem Theater, eines Stadion und einer Agora, kann man hier sehr viel entdecken und es lässt das Archäologen-Herz höher schlagen.

Canyon Rafting Tour:
Wer lieber ein wenig Adrenalin verspüren möchte, der sollte sich einen Ausflug zum Canyon buchen und hier eine Rafting Tour machen. Hier am Canyon Köprülü wird man mit einer Rettungsweste, Helm und einem Paddle ausgestattet und schon gehts 15km Flussabwärts.Das kühle Süßwasser des Flusses gibt es extra Kick, nicht ins Wasser zu fallen.

Manavgat Wasserfall:
Dieses schöne Naturschauspiel liegt nur ca. 10km von der Altstadt Side´s entfernt und lässt sich deshalb auch super kombinieren. Der rund 30m breite und 4m hohe Wasserfall lässt sich besonders bei einem leckeren türkischen Apfeltee in einem der ansässigen Restaurants genießen.

Pamukkale:
Dieser Ausflugstipp führt zu einem Weltkulturerbe, nämlich zu den Kalkterrassen von Pamukkale. Dieses Naturspiel ist ca. 400km von Side entfernt und liegt im Südwesten des Landes. Aufgrund der Entfernung sollte man frühzeitig aufbrechen und einen ganzen Tag einplanen. Angekommen an den Terrassen wird man schon fast geblendet von den strahlenden Farben der einzelnen Becken. Dem Naturschutz zu liebe, wurde das Baden in den Becken untersagt, aber man darf die Terrassen noch barfuß erkunden.

Mit all diesen Vorteilen ist Side besonders empfehlenswert, um hier die schönste Zeit des Jahres zu verbringen. Egal ob Strandläufer, Naturliebhaber, Kultursuchende, Familien oder Antik-Fans- Side wird allen gerecht

Aber was macht den Urlaub Side so besonders?

Kurze Anreise:
Angefangen bei der kurzen Anreisedauer. In lediglich 3- 3,5 Flugstunden ist man von Deutschland aus bereits am internationalen Flughafen in Antalya angekommen. Von hier aus trennen Einen nur noch knapp 1,5 Stunden mit dem Bus, bis man den Urlaubsort Side an der türkischen Riviera erreicht.
Trotz, dass die Türkei nicht in der Europäischen Union ist, benötigt man nicht unbedingt einen Reisepass für die Einreise. Wichtig ist nur, dass man das Ein und Ausreise Formular, das man bei Einreise vom Zoll ausgehändigt bekommt, bei der Abreise wieder parat hat.

Auch im Winter eine Reise wert:
Eine weitere Besonderheit ist, dass sich viele Hotels rund um Side für ein Ganzjahresprogramm entschlossen haben und nicht nur in den Sommermonaten geöffnet haben, sondern auch in den milden Wintermonaten einen perfekten Rückzugsort für einen entspannten Urlaub bieten. Auch hier sind 3,5 Flugstunden doch wirklich erträglicher, als eventuelle Karibikflüge mit ca. 12 Flugstunden.
Natürlich hat der Sommerurlaub einige Vorzüge, doch auch im Winter bieten die Hotelanlagen tolle Wellnessbereiche oder auch das traditionelle Hamam an. Neben einigen kulinarischen Highlights, milden Wintertemperaturen und tollen Wellnessangeboten, lohnt sich auch den Jahreswechsel hier zu verbringen. An Silvester übertreffen sich die Buffets der einzelnen Hotels und auch die Show am Abend, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und mal ganz ehrlich, was würde man vorziehen, den Jahreswechsel bei Minusgraden im kühlen Deutschland oder milde Temperaturen mit ein paar Sonnenstrahlen am Mittelmeer?

Kombination aus Badeurlaub, Tradition und Shopping:
Die Region rund um Side lässt Urlauberherzen höher schlagen, dabei kommt es gar nicht darauf an, welchen Urlaub man bevorzugt, denn Side bietet für Jeden etwas.
Angefangen bei Erholungsuchende, hier bietet Side eine breite Auswahl an tollen, luxuriösen Hotels, die mit unterschiedlichen Konzepten für jede Zielgruppe die passende Unterkunft bieten. Die breiten Sandstrände versprechen größten Erholungswert und laden zu langen Sonnenbädern oder Spaziergängen ein.
Wer es eher lieber kombiniert und nicht nur den Urlaub am Sandstrand oder im Hotel verbringen möchte, dem bietet Side noch jede Menge Abwechslung. Zum Beispiel kann man archäologische Stätte erkunden, sich ins Shoppingvergnügen stürzen oder einen Adrenalinschub beim Mountain Rafting bekommen- hierzu mehr unter dem Punkt Ausflugsmöglichkeiten.

Die Nebenkosten sind überschaubar:
Auch wenn im Urlaub Bekannterweise das Geld etwas lockerer sitzt, braucht man für den Urlaub Side kaum Nebenkosten einzukalkulieren. Die meisten Hotels arbeiten mit dem All inclusive Konzept, wodurch die Ausgaben für Speisen und Getränke fast komplett wegfallen.
Die Liegen und Sonnenschirme/ Sonnensegel sind am Strand kostenlos. Dieses ist gerade für Familien ein großer Pluspunkt, denn vergleicht man es zum Beispiel mit Spanien, wo eine Strandliege mit Schirm mit ca. 8€ pro Tag kalkuliert wird, spart man hier immens.

Tradition die gelebt wird:
Trotz, dass Side so viele Touristen anzieht, haben sich die Türken ihre Tradition erhalten. Wenn man zum Beispiel auf Shoppingtour auf einen der zahlreichen Märkte oder Läden geht, wird man erst einmal mit Smalltalk empfangen, bevor der Verkäufer seine besten Stücke präsentiert. Oftmals wird einem hierzu noch ein leckerer Apfeltee angeboten, den man traditionell aus kleinen Gläsern zu sich nimmt. Wenn man sich nach erfolgreicher Anprobe schließlich für etwas entschieden hat, geht es darum den Preis herauszufinden.
Die Türken lieben es zu fälschen und zu handeln, sie setzen garantiert zuerst einen zu hohen Preis an, nur um dann auf einen Nenner zu kommen und dem Käufer das Gefühl zu geben, ein gutes Angebot gemacht zu haben. Auch wenn man diese Art von Geschäft bei uns in Deutschland höchstens vom Flohmarkt kennt, hat es hier Tradition und man findet schnell Gefallen daran.
Übrigens kann man hier auch ganz normal mit Euros bezahlen und muss nicht vorweg türkische Lira tauschen.

Wann ist die beste Reisezeit für Side?:
Die türkische Riviera liegt direkt am Mittelmeer und bietet bereits ab März/ April angenehme Temperaturen. Für einen reinen Badeurlaub eignet sich die Reisezeit Mai-November am besten. Im Mai hat sich das Mittelmeer schon ein wenig erwärmt und bis in den November rein, ist das Meer noch schön vom Sommer aufgeheizt.
Aber wie bereits oben schonerwähnt, hat sich die Region Side zu einem Ganzjahresreiseziel entwickelt.
Für Familien eignen sich die Sommerferien und die Herbstferien am besten. Gerade mit kleinen Kindern, die baden gehen möchten, ist diese Reisezeit zu empfehlen.
Das Wetter ist im Juni, Juli und August aber auch am heißesten, wenn man hier etwas empfindlich ist, sollte man eher in den September oder Oktober ausweichen.

Side Copyright © Side Crystal Sunrise Queen Luxury Resort AdobeStock 126672951 S szirtesi
Side (Türkei)
Türkei Copyright © AdobeStock Side Manavgat 39982619 S Nikolai Sorokin
Side (Türkei)

Wohin im Jahr 2023?  Einige KEROLINA Ideen für Sie einfach aufgeführt... eine große Menge steht zu Ihrer Auswahl:

KEROLINA Familienurlaub

KEROLINA Pauschalreisen

Anbieter:

KEROLINA LLC

RICHTIG GUTER URLAUB
Vertrauensvoll zuverlässiger
Fulfillment Servicepartner für
KEROLINA Touristik
ist die
solamento Reisen GmbH
Güterstr. 23b
45219 Essen
N

WhatsApp Service: (+49) 0351 888 75 90

N

WhatsApp Antworten innerhalb 24h

N

servicecenter-buchungen@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA LLC
1990 - 2023 - www.kerolina.de