✓ Erholsame Entspannung

✓ Ihr All Inclusive Ägypten Urlaub beginnt jetzt!


Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Last Minute Urlaub > Ägypten > finden & buchen
Belek Urlaubsreisen Copyright © AdobeStock 428632908 Fokke
Belek Urlaub Tuerkei Copyright © AdobeStock 319759566 Fokke

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufrieden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ 

Andrea N. ★★★★★ SEHR GUT

 

Ägypten All Inclusive Urlaub

Urlaub im Land der Pharaonen
Die eindrucksvollen Pyramiden, die Große Sphinx von Gizeh, die bedeutsamen Hieroglyphen im Karnak-Tempel, die uralten Gräber im Tal der Könige und natürlich der traumhafte Nil erwarten Sie in einem der schönsten Reiseländer der Welt: Ägypten. Das Land im Nahe Osten blickt auf eine gewaltige, jahrtausendealte Historie zurück. Schon in der Zeit der Pharaonen war das grüne Niltal ein einzigartiges Siedlungsgebiet.

Auch die lebhafte Hauptstadt Kairo mit der gewaltigen Muhammad-Ali-Moschee und dem einzigartigen Ägyptische Museum wird Sie in ihren Bann ziehen. Die Stadt ist eine wahre Schatzkammer voller wertvoller Antiquitäten und eindrucksvoller Zeugnisse der Menschheitsgeschichte. Lassen Sie sich die unvergleichliche Stadt Iskanderia nicht entgehen!

Unvergessliche Persönlichkeiten wie Alexander der Große oder Königin Kleopatra haben ihre Spuren in der Stadt am Mittelmeer hinterlassen. Bei einer Schifffahrt auf dem Nil können Sie die traumhaften Sehenswürdigkeiten des Landes vom Wasser aus betrachten und die vielfältige Landschaft in vollen Zügen genießen.

Bereits die Pharaonen schätzen die malerische Fahrt mit einem Schiff über den Nil. Die prunkvollen historischen Boote der alten Könige sind in den großen Museen in Kairo und Iskanderia zu sehen. Einige der ungewöhnlichen Bauwerke am Flussufer wurden bereits vor über 5000 Jahren errichtet und stammen aus der Zeit des Altertums.

Das Land bietet aber gleichzeitig wundervolle Bademöglichkeiten. In Ägypten finden Sie die besten Strandhotels mit einem hervorragenden 5 Sterne All-inclusive-Angebot. Das Urlaubsparadies am Roten Meer ist ein einzigartiges Reiseziel für traumhaften Badeurlaub mit viel Luxus und Sonnenschein.

Herrliche Strände sowie vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten runden das Urlaubsangebot im Land der Pharaonen ab. Genießen Sie den Luxus eines All Inclusive Urlaubs auf hohem Niveau und erleben gleichzeitig die Kulturreichtümer von Ägypten.

Die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten in Ägypten
Über Jahrtausende dominierte Ägypten die Region am Mittelmeer. Erst mit der Eroberung des Landes durch Alexander 300 vor Christus ging die Vorherrschaft der ägyptischen Könige zu Ende. Seitdem herrschten erst die Griechen über das Land, später kamen die islamischen Herrscher.

Dank der zahlreichen Sehenswürdigkeiten können Sie mit ihren Kindern oder auch als Paar problemlos 1 Woche oder 2 Wochen in Ägypten verbringen. Sogar bei Reisen, die 3 Wochen dauern, wird es in dem charaktervollen Land am Mittelmeer garantiert nicht langweilig.

Unzählige sehenswerte Ziele warten darauf, entdeckt zu werden. Zu den Bauwerken und Kunstschätzen, die sich aber kein Ägyptenreisender entgehen lassen sollte, zählen vor allem die Pyramiden von Gizeh, die Sphinx und der Karnak-Tempel am Nilufer.

Die Pyramiden von Gizeh im Westen des Niltals in Ägypten sind sicherlich eines der bekanntesten Bauwerke der Welt. Die Pyramiden gehören zu den sieben Weltwundern. Sie befinden sich nur acht Kilometer von Gizeh entfernt, bis nach Kairo sind es 15 Kilometer.

Experten schätzen die Pyramiden in die Zeit der 4. Dynastie der ägyptischen Könige. Demnach wurden sie zwischen 2620 und 2500 vor Christus erbaut. Auf dem riesigen Plateau aus Kalkstein entstanden neben den Pyramiden auch Tempel, Häuser und Gräber.

Die größte Pyramide, die Cheopspyramide, war einst 146 Meter hoch. Heute beträgt ihre Höhe noch 138 Meter. In der Pyramide wurde Pharao Cheops, der um 2620 regierte, begraben. Der Bau besteht aus über 3 Millionen einzelnen Blöcken aus Stein.

Jeder Block wiegt ungefähr 2,5 Tonnen. Im Inneren der Pyramide befinden sich eine Galerie, die Grabkammer des Königs mit dem Granitsarkophag, die Königinnenkammer und erste Grabkammer.

Die Chephrenpyramide war nur 2 Meter kleiner als die Cheopspyramide und ebenfalls mit Kalkplatten verkleidet. Da sie jedoch höher steht, wirkt sie optisch größer. Darum wird sie oft mit der Cheopspyramide verwechselt.

Die Mykerinospyramide ist nur halb so hoch wie die anderen zwei Pyramiden, dafür war sie auf den unteren Stufen einst mit Rosengranit eingefasst. Pharao Mykerinos regierte von 2532 bis 2503 vor Christus.

Nicht weit von den drei eindrucksvollen Pyramiden entfernt, erhebt sich die würdevolle Sphinx in den Himmel. Die Figur steht nahe der Chephrenpyramide im Wüstensand und hat den Körper eines Löwen und den Kopf eines Menschen. Sie ist über 73 Meter lang und 20 Meter hoch.

Der Tempel in Karnak liegt direkt am Ostufer des Nils und stammt aus der 12. Dynastie der Könige. Der mächtige Bau wurde aber in der römischen Kaiserzeit vergrößert und umgestaltet. Seit vielen Jahren gehört der Tempel von Karnak gemeinsam mit dem Tempel von Luxor und der thebanischen Nekropole zum Weltkulturerbe.

Zu dem Tempel von Karnak gehören der Tempel des Königs Amun-Re, die Statue von Ramses II. mit Tochter Meritamun, der Aton-Tempel sowie das Gem-pa-Aton. Einst verband eine gewaltige Allee mit 365 Sphingen den Amun-Tempel mit dem Luxor-Tempel.

In diesem Tempel Amun-Re übten Priester täglich für Amun ihren Tempeldienst aus. Auch für die seine Frau, die Göttin Mut, und für seinen Sohn Chons errichteten die Priester Tempel. Zu den heiligen Handlungen in den Tempeln gehörten Opfergaben, Gebete und Gesänge.

Auch das Tal der Könige sollten Sie unbedingt besuchen. Es liegt in der Nähe des altägyptischen Theben, unweit von Luxor. Das Tal mit seinen 64 Gräbern war eine der bedeutendsten Nekropolen im Alten Ägypten.

Im Tal der Könige wurden unter anderem Ramses, Thutmosis und Tutanchamun bestattet. Zu den bekanntesten Gräbern zählt das Grab des Pharaos Tutanchamun. Seine Grabkammer gehört zu den wichtigsten Funden der gesamten ägyptischen Geschichte.

In der Reihenfolge der Entdeckungen der Gräber im Tal ist es das 62. Grab und liegt im östlichen Bereich der Königsnekropole. Bislang ist es eines der prächtigsten und best erhaltenen Gräber des Altertums. Allein die Mumie mit der Goldmaske ist eine echte Sensation.

Das Ägyptische Museum von Kairo ist das größte Museum für altägyptische Kunst auf der ganzen Welt und zeigt zahlreiche Kunstschätze und Funde aus den verschiedenen Epochen der ägyptischen Kulturgeschichte. Zu den bedeutendsten Ausstellungsstücken der Sammlung gehören die goldene Totenmaske und der Thron des Tutanchamun, eine Statuette des Cheops und ein Teilstück der Statue von Echnaton, dem Vater von Tutanchamun.

Die berühmte Stadt Alexandria liegt zwei Stunden von Kairo aus entfernt. Vor allem für Familien, die 7 Tage oder gar 14 Tage in Ägypten bleiben, lohnt sich die Fahrt auf jeden Fall. Die Stadt am Mittelmeer ist ausgesprochen schön. Einst befand sich in Alexandria die größte Schriftsammlung der Antike. Hunderttausende von Papyrusrollen wurden in der großen Bibliothek aufbewahrt. Leider ist die Sammlung heutzutage nicht mehr erhalten.

Wissenswertes für einen Urlaub in Ägypten
Die beste Reisezeit für Ägypten liegt in den Wintermonaten November, Dezember und Januar. Im Winter liegen die Temperaturen am Mittelmeer bei durchschnittlichen 25 Grad Celsius. Diese Temperaturen sind ideal für Ausflügen und Besichtigungstouren.

Aus diesem Grund reisen Familien mit Kind oft in den Weihnachtsferien an. Weihnachten und Silvester sind sehr beliebter Reisezeitpunkte. In den Osterferien liegen die Temperaturen meist zwischen 10 und 30 Grad Celsius In den Monaten Februar, März, April und Mai herrschen im Niltal höhere Temperaturen als im ägyptischen Mittelmeergebiet.

Im Niltal ist es an Pfingsten und Ostern schon sehr warm. Eine Familie, deren Kinder höhere Temperaturen gut vertragen, kann die Osterferien durchaus in Ägypten verbringen. Sie sollten allerdings entsprechend packen. Ein guter Sonnenschutz ist unabdingbar.

Familien, die in den Sommerferien verreisen möchten, sollten tagsüber in Alexandria mit Temperaturen zwischen 29 und 30 Grad Celsius rechnen. Im Juli sind Maximalwerte bis zu 45 Grad Celsius möglich, jedoch äußerst selten.

Selbst in der Nacht werden im Juni, Juli, August und September Werte zwischen 20 und 23 Grad Celsius erreicht. Ab Oktober gehen die Temperaturen dann langsam zurück. In den Herbstferien herrschen in Ägypten dann auch im Niltal recht angenehme Temperaturen.

Die Flugzeit von Deutschland aus beträgt drei bis vier Stunden. Die meisten Besucher landen in Kairo und sammeln dort die ersten Eindrücke des Landes. Luxuriöse Hotels mit einem überdurchschnittlich hohen Standard und einem hervorragenden Service lassen keine Wünsche offen. Zu der Ausstattung der meistens Hotels gehören auch ein Hallenbad, eine Sauna und ein Dampfbad.

Sowohl die Transferfahrzeuge als auch die Hotels sind ganzjährig gut klimatisiert. Die erstklassigen Unterkünfte in Gizeh, dem Vorort von Kairo, sind ein brillanter Ausgangspunkt zu Ausflügen zu den Pyramiden. Die Wege zwischen den Pyramiden und der Sphinx sind asphaltiert und daher gut zu bewältigen.

Die freundliche, deutschsprachige Reiseleitung mit viel Erfahrung und studierte Ägyptologen sorgen für Informationen aus erster Hand. Die Mitarbeiter an den Pyramiden und in dem Hotel haben selbstverständlich stets ein offenes Ohr für ihre persönlichen Anliegen.

Fazit: Ägypten All Inclusive Urlaub
Ägypten bietet eine ideale Mischung aus einem Kultururlaub und einem Strandurlaub. Sie können in den herrlichen All-inclusive-Hotels einen erlebnisreichen und gleichzeitig entspannenden Urlaub erleben. Das Land am Mittelmeer hat ganzjährig eine Sonnengarantie.

Egal, ob Sie Ihre Ferien mit Kindern oder als Paar verbringen, Ägypten gehört zu den schönsten, abwechslungsreichsten und spannendsten Urlaubszielen auf der ganzen Welt. Erleben Sie die Metropole Kairo, die Pyramiden von Gizeh und das sagenumwobene Tal der Könige hautnah mit.

Tauchen Sie in die zauberhafte Atmosphäre des Landes ein und genießen Sie das süße Leben im Urlaubsparadies Ägypten mit seinen ausgezeichneten Hotels. Es ist Zeit für ihren
5 Sterne All inclusive Ägypten Urlaub, Sie haben es sich verdient

Wohin im Jahr 2022?  Einige KEROLINA Ideen für Sie einfach aufgeführt... eine große Menge steht zu Ihrer Auswahl:

Anbieter:

KEROLINA LLC

RICHTIG GUTES LAST MINUTE
Ihr vertrauensvoller solamento Partner
solamento Reisen GmbH
Güterstr. 23b
45219 Essen
N

(+49) 0351 888 75 90

N

Mo. - So.: 10 - 21 Uhr

N

servicecenter-buchungen@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA LLC
1990 - 2022 - www.kerolina.de