✓ Erholsame Entspannung

Sri Lanka mit Kindern

✓ Ihr Familienurlaub auf Sri Lanka beginnt jetzt!

Sri Lanka mit Kindern
Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Sri Lanka mit Kindern

Sri Lanka Dondra Head Lighthouse Copyright © AdobeStock 86805460 eranda
Sri Lanka Copyright © AdobeStock 196309515 Pakhnyushchyy

Uns KEROLINAs ist selbstverständlich bewusst, daß für die meisten unserer Besucher es nicht leicht ist, vor der intensiven Hotelsuche auf unserer Webseite sich in unsere kurzen Zielgebietsartikel einzulesen bevor Sie Ihren Urlaub buchen, weil Ihre Zeit kostbar ist.

Ich glaube, daß auch mein Körper & Geist gelegentlich eine Auszeit im Suchprozess bei unterschiedlichsten Entscheidungen benötigt und mir selbst auch eine Wohltat ist. Sollte es Ihnen möglicherweise ähnlich gehen, haben wir für Sie hier einige Informationen über Sri Lanka liebevoll zum intensiven stöbern zusammengestellt. Wenn dies nichts für Sie ist, kommen Sie nachfolgend direkt zu den speziellen KEROLINA Angeboten.

Liebe Grüße
Sylvia Spleth / KEROLINA

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufreiden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ Andrea N. ★★★★★ SEHR GUT

Familienurlaub Sri Lanka

Auf Familienreisen nach Sri Lanka entdecken die Urlauber Sehenswürdigkeiten und kulturelle Höhepunkte und erleben eine traumhafte Umgebung mit tiefem Dschungel und außergewöhnlichen Tieren. Die Einzigartigkeit des Landes zieht viele Urlauber in ihren Bann. Im Familienurlaub auf Sri Lanka gibt es viele Möglichkeiten, interessante Tiere hautnah zu sehen. Die Urlauber besuchen hier gerne den Yala Nationalpark und beobachten Greifvögel, Wasserbüffel, und Sumpfkrokodile und schauen den Elefanten beim Baden zu. Die anmutige Landschaft überzeugt vor allem durch Tee-Plantagen, schroffe Formationen der Felsen und tiefe Dschungel.

Sri Lanka Weligama Copyright © AdobeStock 249789456 mariusltu
Sri Lanka
Sri Lanka Copyright © AdobeStock 46562531 S slava296
Sri Lanka

Diese Tropeninsel ist überfüllt von exotischer Schönheit. Das direkte Erleben der Natur steht dabei im Fokus der Familienreise nach Sri Lanka. Die Familien erleben hier neben der die Schönheit des Dschungels Touren auf dem Katamaran und lassen uns auf der Tour nach Sigiriya von der Umgebung überzeugen und staunen zugleich über die botanische Anlage Peradeniya.

Der Urlaub mit der Familie auf Sri Lanka

Neben den aufregenden Tierbeobachtungen steht für Sie als Urlauber sicherlich auch der direkte Kontakt zu den Menschen und zur Kultur im Vordergrund einer Familienreise nach Sri Lanka. Hier besuchen sie den Ort Hiriwadunna, besichtigen die ansehnlichen Kulturstätten, erleben die Welt der Aromen in dem großen Gewürzgarten Matale und könnten sich auf den Teeplantagen die Herstellung des Getränks genauer ansehen. Die Bewohner Sri Lankas sind besonders herzlich und vor allem Kinder stehen stets im Mittelpunkt. Die Reiseleiter kennen sich vor Ort besonders gut aus und bringen im Urlaub der ganzen Familie die Lebensweise und die Kultur der Bewohner Sri Lankas näher.
Auf den Familienreisen nach Sri Lanka liegt den Urlaubern bzw. den Familien vor allem die Auswahl des Hotels besonders am Herzen. Es ist den Hotels besonders wichtig, dass sich die Familien hier sehr wohlfühlen und Kinder sowie Eltern hier entspannen können. So sind die Unterkünfte meistens der Ursprung einer erlebnisreichen Familienreise in Sri Lanka. Alle Hotels und Pensionen sind sehr familienfreundlich und werden von Familien gerne besucht. Diese verfügen meistens über einen eigenen Pool oder sind nahe dem Strand gelegen. Ein bedeutendes Kriterium bei der Wahl der Unterkünfte im Familienurlaub in Sri Lanka ist für die Anbieter, dass sich Klein und Groß wohlfühlen und hier sehr gut entspannen können.

Sri Lanka ist ein beeindruckendes Land, das die Eltern und die Kinder mit Sicherheit in den Bann ziehen kann. Auf dieser Insel im Indischen Ozean haben die Familien die Möglichkeit antike Tempel zu bestaunen, traumhafte Sandstrände zu besuchen und den Kindern jeden Tag neue Aspekte zu bieten. Die vielseitige Kultur, Landschaft und die Musik werden der Familie unvergessene Erlebnisse beschenken. Da Land Sri Lanka bietet alles, was ein optimaler Familienurlaub braucht.
Für einen Badeurlaub können die Familien in den Monaten April bis Oktober vor allem die Strände besuchen, die an der Ostküste liegen. Diese sind ein Paradies zum Schnorcheln, Planschen und Tauchen mit den Kindern. Das bergische Land im südlichen Teil des Landes Sri Lankas ist optimal in den Monaten Januar bis März zu erleben, da es zu dieser Zeit hier am seltensten regnet. Von November bis April können Familien vor allem den Yala Safaripark besuchen oder das Gebirge Adam’s Peak besteigen.

Im Land herrschen das ganze Jahr über tropische und sehr warme Temperaturen um 30 Grad Celsius und das Wasser hat Temperaturen von wenigstens 25 Grad Celsius zu jeder Jahreszeit. Dies sind bestmögliche Bedingungen für den Badeurlaub mit der Familie. Am besten sollten Familien den Urlaub in Sri Lanka zwischen Dezember und April planen, weil es zu dieser Zeit den wenigsten Regen, dafür aber die meisten Sonnenstunden am Tag gibt.

Wenn die Familien Sri Lanka mit den Kindern erleben, dann ist der Sigiriya unbedingt zu besuchen. Der große Monolith im Zentrum gehört zu den Weltkulturerben der UNESCO. Den Löwenfelsen zu ersteigen, ist ein schönes Abenteuer für Eltern und Kinder. Die vielen Stufen führen längs der Zeichnungen bis auf den Gipfel, von welchem aus die Besucher eine imponierende Aussicht über die Landschaft haben.
Auf dem Felsen leben vor allem die Affen ungestört. Einst befand sich an dieser Stelle eine Festung, welche bereits im 4. Jahrhundert errichtet wurde.
Generell bietet der Urlaub mit Kindern auf Sri Lanka viele verschiedene Highlights. Diese reichen von traumhaften Sandstränden, über Safaris bis hin zu Begebnissen an geschichtlichen Forts und Tempeln aus der Antike.

Sri Lanka Copyright © AdobeStock 34977057 Fyle
Sri Lanka

Highlights und Sehenswürdigkeiten auf Sri Lanka

Anuradhapura: Mehr als 1.000 Jahre lang war das Weltkulturerbe der UNESCO Anuradhapura das Zentrum und die Hauptstadt von Sri Lanka. Heute noch zeugen viele Ruinen der Tempel sowie Reste der früheren Klöster von dieser aufregenden Zeit. Das Bild der Stadt ist von engen Gassen, Festigungsanlagen und Buddhastatuen geprägt. Außerdem beherbergt Anuradhapura den ältesten Baum auf der ganzen Welt, dessen Alter auf etwa 2.300 Jahre geschätzt wird.
Anuradhapura ist die Hauptstadt der Zentralprovinz Sri Lankas und zugleich ein wichtiger Teil des Kulturdreiecks in der Mitte des Landes. Die antike Stadt Anuradhapura war etwa 1400 Jahre lang das religiöse und das politische Zentrum der singhalesischen Dynastien. Über die einzelnen Jahrhunderte hinweg regierten mehr als 250 Könige von Anuradhapura aus. Schon im 4. Jahrhundert v. Chr. ist die Stadt gegründet worden und war die erste Hauptstadt im Land Sri Lanka.

Höhlentempel Dambulla: Die Höhlentempel von Dambulla gehören zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Sri Lankas und sind zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt worden. Nach einem 20-minütigen Aufstieg auf ein Massiv treffen die Besucher in den Höhlen auf viele Buddhas und goldene Statuen und auf reiche Wand- und Deckenmalereien. Von hier aus genießen die Besucher einen spannenden Ausblick über die Weiten des Zentrallandes.
Dambulla ist eine Stadt im Zentrum von Sri Lanka, die für die beeindruckenden Höhlentempel bekannt ist. Diese buddhistischen Felsentempel gehören seit dem Jahre 1991 zum UNESCO-Weltkulturerbe und sind ein anmutiger Anblick, dass der Besuch bei keinem Urlaub in Sri Lanka fehlen sollte. Höhlen, welche in den Stein geschlagen wurden, sind die Heimat für eine Vielzahl von Statuen, die mal liegend, mal sitzend und zugleich stehend abgebildet werden. Ein Besuch in Dambulla ist besonders außerordentlich und kann auch als kulturelle und religiöse Reise auf die Gewürzinsel genannt werden.

Kandy: Kandy gilt die geistige und die kulturelle Hauptstadt, weil hier die gläubigste Stätte des Landes steht. Jenes Gotteshaus des „Heiligen Zahns Buddhas“ ist hier zu finden. An diesem Ort wird der Eckzahn Buddhas geschätzt, was die bedeutendste Reliquie des Buddhismus im Land ist. Der Tempel ist ebenfalls zum bedeutenden UNESCO-Weltkulturerbe ernannt worden. Die Stadt liegt im Inneren des Landes auf einer Höhe von etwa 500 m.ü.M. Ein weiterer Blickfang ist der Botanische Garten in Peradeniya. Dies ist der größte des Landes, der sich circa 5 Kilometer außerhalb der Stadt befindet.

Eliya: Die Stadt Nuwara Eliya liegt inmitten der grünen Teeplantagen in dem Hochland des Landes auf etwa1.950 m.ü.M. Bereits im 19. Jahrhundert war diese der Erholungsort für Kolonialbeamte aus Großbritannien. Diese liebenswürdige Stadt bietet vor allem Pferderennen auf einer geschichtlichen Bahn, einen 18-Loch-Golfplatz, den Botanischen Garten „Hakgala“ sowie unterschiedliche Marktplätze.

Polonnaruwa: Polonnaruwa ist die einstige singhalesische Königsstadt. Diese aus dem 11. bis 13. Jahrhundert entstammende Stadt bietet mit den bekanntesten Sehenswürdigkeit übergroße Buddha-Statuen, die aus einem Felsen geschlagen wurden. Darunter befindet sich zugleich der 14 Meter lange Buddha. Außerdem zieren ein künstlicher See sowie ein großer Hindu-Tempel die Ortschaft. Im Zentrum der Stadt finden sich die Ruinen des Palastes. Wegen der kulturellen Bedeutung gehört Polonnaruwa zum heutigen UNESCO-Weltkulturerbe.

Ratnapura: Der 2.242 Meter hohe Berg Ratnapura befindet sich in dem zentralen Hochgebirge und ist gleichzeitig für viele Gläubige ein Ort der Wallfahrt. Auf der Kuppe befindet sich ein Kloster, das den Fußabdruck Buddhas, den „Sri Pada“, beherbergt. Dieser Aufstieg beginnt normalerweise nachts, damit die Besucher von der Spitze aus den Sonnenaufgang und einen schönen Blick über die herrliche Landschaft erleben können. Die optimale Zeit für die Besteigung und die beste Saison für Pilgerreisen ist zwischen Dezember und April.

Sigiriya/Habarana: Das Wahrzeichen der Region Sigiriya/Habarana: ist der etwa 200 Meter hohe „Löwenfels“. Dies ist ein beeindruckendes Felsmassiv. Wenn die Besucher die Besteigung der früheren Residenz der singhalesischen Könige auf sich nehmen, dann werden sie mit den schönen Freskenmalereien und oben mit einer beeindruckenden 360-Grad-Aussicht belohnt. Die Sigiriya ist ebenfalls ein UNESCO-Weltkulturerbe. Nur einige Minuten entfernt befindet sich Habarana, ein aufgrund der zentralen Lage beliebter Ursprung für verschiedene Rundreisen.

Schöne Hotels auf Sri Lanka

Das Hotel OYO 399 Sea Cloud Dalawella erwartet die Gäste mit einem schönen Pool in Unawatuna. Dieses ist nur 450 Meter vom Strand Mihiripenna sowie 150 Meter vom Strand Dalawella entfernt. Zu den Institutionen diesere Unterkunft gehören eine 24-Stunden-Rezeptionc, ein Restaurant kostenfreies WLAN in der kompletten Unterkunft und ein Zimmerservice. Dieses Hotel verfügt ebenfalls über Familienzimmer.
Der Strand Unawatuna befindet sich etwa 1,3 Kilometer vom Hotel OYO 399 Sea Cloud Dalawella entfernt.

In Nuwara Eliya bietet das Ramp-Hotel Unterkünfte mit einer Lounge, kostenfreie Parkplätze und einen Garten. Das Hotel ist nur 2,4 Kilometer vom Gregory-See entfernt. Diese Unterkunft befindet sich 9 Kilometer vom Botanischen Garten Hakgala, 3,2 Kilometer vom Single Tree Hill und 2 Kilometer vom Nationalpark Galway Land entfernt. Das Hotel verfügt über einen Flughafentransfer, eine 24-Stunden-Rezeption, Zimmerservice und kostenloses WLAN.
Die Zimmer in diesem Hotel sind mit einem Flachbildfernseher ausgestattet. Alle Zimmer sind mit einem Bad ausgestattet.
Zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Hotels gehören der Victoria Park, das Mackwoods Museum und das Postamt von Nuwara Eliya.

In Anuradhapura, etwa 6 Kilometer von Jaya Sri Maha Bodhi entfernt, kann die Sapumal Lodge optimale Unterkünfte für Familien mit kostenlosen Fahrrädern und Parkplätzen, eine Lounge und einen Garten bieten. Dieses Hotel bietet eine Terrasse und Familienzimmer. Die Unterkunft liegt im Stadtzentrum von Kuttam Pokuna und Anuradhapura. Die klimatisierten Zimmer besitzen einen Flachbild-Sat-TV, ein Bidet, einen Wasserkocher, einen Fön und einen Schreibtisch. Zugleich verfügen die Zimmer im Hotel über ein eigenes Bad mit Dusche und kostenfreien Pflegeprodukten sowie kostenloses WLAN.
Ein leckeres Frühstück wird in der Sapumal jeden Morgen Lodge serviert.

Erfahrungen mit KEROLINA

a
a

“Wir haben unsere Reise nach Korfu wegen der aktuellen Situation spontan und kurzfristig gebucht und wurden von Frau Spleth freundlich und kompetent beraten. Sie hat uns ein Hotel entsprechend unseren Wünschen gebucht und uns auch bei Mietwagenbuchung unterstützt. Wir freuen uns auf unseren Urlaub. Vielen Dank“ 

★★★★★ SEHR GUT

Ines W. aus Stolpen

„Wir sind äußerst zufrieden mit der Beratung und dem Service. Gerade in der komplizierten Corona-Zeit war ständige Erreichbarkeit gegeben und die alternativen Angebote wurden unkompliziert und schnell unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche zügig bearbeitet.Wir können Kerolina uneingeschränkt weiterempfehlen und werden bei nächsten Reisen wieder auf Kerolina zugehen.“

★★★★★ SEHR GUT

Anja B.

„Wir waren mit der Beratung und Betreuung sehr zufrieden, trotz eines Sonntages! Es wurden zuvorkommend und ohne Komplikationen alle Wünsche erfüllt und schnell bearbeitet. Liebsten Dank für alles!“

★★★★★ SEHR GUT

C. Anders

„Auf Empfehlung das Erste dort gebucht. Klasse Service und Beratung unsere Buchungswünsche wurden zu 100% umgesetzt.“

★★★★★ SEHR GUT

„Ich kann nur eines Sagen, dass ich sehr froh bin Sie gefunden zu haben. Sie hatten mich schon bei unserem Telefongespräch überzeugt und so bin ich noch am selben Tag zu Ihnen ins Büro gekommen. Ich habe mich sofort aufgehoben gefühlt, obwohl ich ein bisschen Zweifel hatte in der Corona Zeit weg zu fliegen, aber sie haben mich da einfach durch Ihre kompetente, offene und lockere Art überzeugt.“

★★★★★ SEHR GUT

Cornelia B.

„Ein sehr guter, kompetenter und angenehmer Kundenservice von ihrer Mitarbeiterin Susanne Schöne. Und das bereits schon zum wiederholten mal. Deshalb ist das bei der Suche nach Urlaubsreisen auch unser bevorzugter Anlaufpunkt.“

★★★★ GUT

Henrik M.

„Sehr gute Beratung durch Frau Schöne machte auch kurzfristige Nachbuchung möglich. Das Reisebüro ist sehr zu empfehlen buchen wieder bei Ihnen.“

★★★★★ SEHR GUT

Ralf B.

„Wir haben schon viele mal bei Kerolin gebucht und wurden immer sehr gut beraten. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub. “

★★★★★ SEHR GUT

Hildegard K.

„Meine Anfrage wurde prompt bearbeitet. Alle weiteren Schritte im Zuge der Buchung ebenfalls. Kundenbetreuung sehr zufrieden…“

★★★★★ SEHR GUT

Theresia S., Linz

„Ich war mir am Anfang etwas unsicher, eine 3-wöchige Reise im Internet zu buchen, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Frau Spleth offerierte unsere Reise nach unseren Wünschen und auch bei Nachfragen wurde immer auf unsere Wünsche und Interessen eingegangen…“

★★★★★ SEHR GUT

Angelika O., Benglen

ich habe mich sehr gut von Ihnen beraten gefühlt. Unsere zusätzlichen Buchungswünsche wurden super von Ihnen umgesetzt. Es ging alles sehr schnell. Man merkt, dass Sie Ihren Beruf sehr gerne und mit Leidenschaft machen. Auch per Post sind unsere Buchungsunterlagen sehr schnell da gewesen… Wir haben uns sehr gefreut.“

★★★★★ SEHR GUT

Claudia W., Pflugdorf

„Frau Susanne Schöne hat uns beim Kauf der Reise äußerst professionell, vorausschauend und liebenswert beraten. Sie hat uns über alle Details ausführlich und geduldig informiert und mit ihrer Kompetenz, Offenheit und Zugewandheit sofort überzeugt. Dank Fr. Schöne haben wir sofort Vertrauen in das Unternehmen und das Angebot gewinnen können und sind sicher, dass es eine sehr, sehr schöne Reise wird.“

★★★★★ SEHR GUT

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Bulgarienreise bedanken. Es war ein sehr schöner Urlaub. Top Hotel, fantastisch gelegen und super Personal. Gleichzeitig wünsche ich dem Team in Dresden ein gesundes neues und erfolgreiches neues Jahr.
Ihr zufriedener Kunde N. Grothe“

★★★★★ SEHR GUT

N. Grothe

„Absolut professionelle Begleitung bei dem oft schwierigen Prozess, die richtigen Bedingungen für die Reise zu finden. Mit viel Geduld, immer freundlich und schnell werden individuelle Angebote erstellt. So haben wir nun eine schöne reise gebucht und freuen uns schon riesig darauf.“

★★★★★ SEHR GUT

KEROLINA Pauschalreisen

KEROLINA Familienurlaub

KEROLINA Urlaubsbestseller

KEROLINA Reisen ab München

KEROLINA Touristik

N

0351 888 75 90

oder
030 856 25 373

N

Leipziger Platz 15, 10117 Berlin

zwischen
Mall of Berlin und Potsdamer Platz
(ehemals Flughafen Dresden)

N

dresden@kerolina.de

oder
berlin@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA Touristik 1990 – 2021 – www.kerolina.de