✓ Erholsame Entspannung

✓ Ihr Mallorca Urlaub ab Frankfurt beginnt jetzt!


Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Marokko "Agadir Altstadt" - Copyright © AdobeStock 111111210 GinaKoch
Marokko ( Agadir ) Copyright © AdobeStock 186040418 saiko3p

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufrieden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ 

Andrea N. 
★★★★★ SEHR GUT

 

Mallorca Reisen ab Frankfurt Last Minute

Urlaub mit Kerolina Touristik für Last Minute Mallorca Urlaub buchen

Kilometerlange, breite Sandstrände, eine sehenswerte Inselhauptstadt sowie imposante Berglandschaften zeichnen Mallorca aus. Darüber hinaus gibt es mehrere Orte auf der Baleareninsel, die sich durch malerische Landschaften und sehenswerte Gebäude auszeichnen. Durch das mediterrane Klima empfiehlt sich Mallorca über die Osterferien, Pfingsten, die Sommerferien, die Herbstferien oder auch über die Weihnachtsferien oder Silvester als Urlaubsziel für Ihren nächsten Urlaub. Durch die Vielzahl an Highlights auf der Baleareninsel eignet sich Mallorca ideal für einen Urlaub für 1 Woche oder 2 Wochen. Direktflüge mit einer Flugdauer von knapp über zwei Stunden gibt es ab Frankfurt, dem größten Airport Deutschlands.

Informationen zum Flughafen Frankfurt

Der Flughafen Frankfurt ist der größte deutsche Airport. Das Flughafengelände liegt rund 12 Kilometer südwestlich des Stadtzentrums von Frankfurt. Der Airport wurde am 8. Juli 1936 eröffnet und erstreckt sich über eine Fläche von 2.160 Hektar. Betreiber des Airports ist die Fraport AG. Der Flughafen hat vier Start- und Landebahnen sowie zwei Terminals. Das dritte Terminal wird derzeit gebaut. Der Flughafen Frankfurt hat über 80.000 Beschäftigte.
Mit einem Passagieraufkommen von über 70 Millionen Menschen stellt der Airport den größten deutschen Flughafen dar. Nach den Airports London-Heathrow, Paris-Charles-de-Gaulle und Amsterdam Schiphol ist der Frankfurter Flughafen der viertgrößte Airport Europas. Außerdem ist der Airport der Heimatflughafen der Lufthansa, Deutschlands größter Fluggesellschaft.

Anreise zum Airport und Hotels in Flughafennähe

Sie haben mehrere Möglichkeiten, das Flughafengelände zu erreichen. Mit dem Auto gelangen Sie unter anderem über die A3 und A5 zum Flughafengebäude. Während Ihres Urlaubs haben Sie die Möglichkeit, am Frankfurter Airport zu parken. Mehr als 15.000 überdachte Parkplätze gibt es am Flughafengelände. Ihren Parkplatz können Sie bereits im Voraus online buchen. Die Reservierung eines Parkplatzes ist ab neun Monaten vor Abflug und bis zu 24 Stunden vor Abflug möglich. Sowohl am Terminal 1 als auch am Terminal 2 finden Sie mehrere Parkhäuser, von wo aus Sie Ihr Abflugterminal innerhalb weniger Gehminuten erreichen.
Darüber hinaus können Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Unter anderem erreichen Sie das Flughafengelände mit der S-Bahn oder der Regionalbahn ab dem Frankfurter Hauptbahnhof. Außerdem hat der größte deutsche Airport einen Fernbahnhof, sodass auch eine Anreise mit dem IC oder ICE möglich ist. Auch mit verschiedenen Buslinien erreichen Sie den Airport.
Am Flughafengelände befinden sich mehrere Hotels, die nur wenige Gehminuten von den Terminals entfernt liegen. Das Sheraton Frankfurt Airport Hotel and Conference Center ist das nächstgelegene Hotel zu den Terminals. Am Flughafengelände befinden sich zudem das Hilton Frankfurt Flughafen, das Steigenberger Airport Hotel sowie das Hilton Garden Inn Frankfurt Airport.

Port de Soller Copyright © AdobeStock 160812421 vulcanus

Einrichtungen im Flughafengebäude

Ein barrierefreies Reisen ist ab dem Flughafen Frankfurt problemlos möglich. Zudem gibt es einen Betreuungsservice am Airport, der jedoch mindestens 48 Stunden im Vorfeld des Abflugs gebucht werden muss.
In den Terminals finden Sie außerdem ein Fundbüro, Infokioske, Lounges verschiedener Airlines sowie Konferenzzentren. Darüber hinaus gibt es am Airport eine Dachterrasse, das “Open Air Deck”. Zudem erwarten Sie in den Terminals zahlreiche Geschäfte und Shoppingmöglichkeiten. Auch Duty-free-Shops finden Sie in den Abflugbereichen. Außerdem können Sie vor Ihrem Abflug in den Cafés und Restaurants etwas essen. In den beiden Terminals erwartet Sie eine große Auswahl verschiedener Lokale.

Anreise auf die Baleareninsel

Von dem größten deutschen Airport gibt es während der Sommermonate mehrere Flüge täglich. Auch in der Nebensaison gibt es zumeist mindestens einen Direktflug täglich ab der hessischen Großstadt. Zu den Airlines, die ab dem Frankfurter Flughafen Direktflüge anbieten, gehören Ryanair, Condor und Lufthansa. Auch TUIfly bietet ab Frankfurt Direktflüge auf die Baleareninsel an (die Airlines und Angebote wechseln von Jahr zu Jahr und die Angaben können entsprechend abweichen). Bei einem Abflug ab Frankfurt müssen Sie mit einer Flugzeit von rund zwei Stunden und fünf Minuten rechnen.
Direktflüge gibt es außerdem unter anderem von dem Flughafen Düsseldorf, dem Flughafen München sowie dem Flughafen Berlin.
Angebote zu den Flughäfen nachfolgend:
Mallorca ab Düsseldorf | Mallorca ab München | Mallorca ab Berlin

Der Flughafen Palma de Mallorca ist der einzige Airport Mallorcas. Neben den Airports von Ibiza und Menorca stellt der Airport in Palma einen von drei Airports der Balearen dar. Der Flughafen wurde 1921 eröffnet und liegt rund acht Kilometer östlich der Innenstadt Palmas. Verkehrsflughafen Mallorcas ist der Airport seit dem Jahr 1960. Das Flughafengelände erstreckt sich über eine Fläche von 630 Hektar und hat ein jährliches Passagieraufkommen von knapp 30 Millionen Menschen. Der Flughafen hat ein Terminal.
Die Innenstadt Palmas erreichen Sie unter anderem mit dem Bus. Darüber hinaus finden Sie am Airport einen Taxistand. Auch einen Mietwagen können Sie sich am Airport leihen, um die vielen Highlights der Baleareninsel zu entdecken. Zum Teil bieten die Hotels zudem einen Flughafentransfer an.

Informationen zu Mallorca

Mallorca ist eine Insel, die zu Staatsgebiet Spanien gehört und sich im Mittelmeer befindet. Das spanische Festland liegt rund 170 Kilometer von Mallorca entfernt. Die Insel ist die größte Insel der Balearische Inseln. Neben Mallorca gehören Menorca, Ibiza, Formentera sowie Cabrera zu den Balearen. Palma stellt die Inselhauptstadt Mallorcas dar. Gleichzeitig ist die Stadt, die über 415.000 Einwohner hat, die Hauptstadt der Balearischen Inseln. Nach der Inselhauptstadt Palma stellt die Gemeinde Calvià die zweitgrößte Gemeinde auf Mallorca dar.
Erste Besiedelungen der Insel gab es bereits im 4. Jahrtausend v. Chr. Das damalige Königreich Mallorca wurde im Jahr 1276 gegründet.
Der Tourismus hauptsächlich die Mallorca Pauschalreisen, spielt für die Wirtschaft Mallorcas eine bedeutsame Rolle. Von über 80 Millionen Touristen wird die Baleareninsel jährlich besucht.

Klima auf der Baleareninsel

Bei Ihrem Urlaub auf Mallorca erwartet Sie ein Mittelmeerklima. In den kältesten Monaten Januar und Februar liegt die Durchschnittstemperatur bei 14 Grad Celsius, im März und Dezember können Sie mit durchschnittlichen Temperaturen von 15 Grad Celsius rechnen. Während die Temperaturen im April bereits bei 18 Grad Celsius liegen, steigt die Durchschnittstemperatur ab Mai auf über 20 Grad Celsius. Im Hochsommer, während der Monate Juni, Juli und August, klettern die Temperaturen auf über 25 Grad Celsius. Auch im Oktober ist es mit einer Durchschnittstemperatur von 23 Grad Celsius recht warm. Durch das schöne Wetter und die milden Temperaturen können Sie auch Ostern oder Weihnachten ideal auf Mallorca verbringen.
Der regenreichste Monat ist der November, wo Sie mit bis zu zehn Regentagen rechnen müssen. Im Sommer regnet es nur selten. Außerdem erwarten Sie, mit bis zu zehn täglichen Sonnenstunden, ideale Bedingungen für einen Strandurlaub. Die Wassertemperatur eignet sich hervorragend zum Baden, da die Temperaturen des Meers im Sommer auf über 25 Grad Celsius steigen.

Sehenswürdigkeiten und Attraktionen auf Mallorca

In der Inselhauptstadt Palma erwarten Sie zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Palma befindet sich im Südwesten der Baleareninsel und zählt rund 415.000 Einwohner. Das Wahrzeichen der Inselhauptstadt stellt die Kathedrale La Seu dar. Das Gebäude wurde im Baustil der Gotik gebaut und zählt, mit einer Länge von 109 Metern und einer Höhe von 44 Metern, zu den höchsten gotischen Bauwerken in Europa. Der Bau der Kathedrale dauerte knapp 400 Jahre.
Sehenswert ist außerdem der Königspalast La Almudaina. Von der Aussichtsplattform haben Sie einen einmaligen Ausblick auf die Küste Palmas. In der Nähe des Palasts finden Sie die Jardines de S’Hort del Rei, die sich ideal für einen Spaziergang eignen. Im Baustil der Gotik wurde auch die Llotja de Palma erbaut.
Ein Highlight von Palma ist außerdem das Castell de Bellver. Die Festung befindet sich rund drei Kilometer vom Stadtzentrum Palmas entfernt. Der größte Markt Palmas ist der Mercat de l’Olivar. In der Markthalle können Sie unter anderem frisches Obst, Gemüse oder Fisch kaufen.
Zu den Attraktionen der Großstadt zählt zudem der Port de Palma. Die Hafenanlage befindet sich wenige Gehminuten von der Innenstadt Palmas entfernt. In Hafennähe erwarten Sie eine Reihe an Cafés und Restaurants. Unter anderem können Sie vor Ort frischen Fisch essen. Die Hafengegend eignet sich ideal für ausgedehnte Spaziergänge. Teile des Hafens wurden bereits im 13. Jahrhundert erbaut.
Wenn Sie mit Kind und Familie Ihre Ferien bei einem Mallorca Familienurlaub verbringen, empfiehlt sich zudem das Palma Aquarium. In dem Aquarium können Sie über 700 Tierarten entdecken. Dazu gehören Meeresschildkröten, Rochen sowie Haie.
Des Weiteren eignet sich die sehenswerte Altstadt für einen Spaziergang. Idealer Ausgangsort für den Rundgang ist der Plaça Major.

Eine einzigartige Aussicht auf die Küste Mallorcas haben Sie vom Cap Formentor. Der nördlichste Punkt der Insel liegt auf der Halbinsel Formentor. Zu den populärsten Aussichtspunkten gehört das Mirador del Mal Pas. Bei schönem Wetter können Sie von dort aus Menorca, die zweitgrößte Baleareninsel, entdecken.

Seit 2011 unter UNESCO-Welterbe steht das Gebirge Serra de Tramuntana. Der Gebirgszug liegt im Nordwesten der Baleareninsel. Das Gebirge, das über 30.000 Hektar groß ist, eignet sich ideal zum Wandern. In dem Gebirge liegt auch der Puig Major. Der Berg ist 1.445 Meter und ist damit der höchste Berg Mallorcas.

Im Norden der Baleareninsel befindet sich die Stadt Alcúdia. Aufgrund der schönen Strandabschnitte sowie den historischen Gebäuden stellt die Stadt, die knapp 20.000 Einwohner hat, ein beliebtes Ziel für einen Tagesausflug dar. Zu den Sehenswürdigkeiten in dem Ort gehören die Església de Sant Jaume d’Alcúdia sowie die Altstadt. Ein populärer Wasserpark ist der Hidropark. Außerdem hat der Ort einen Hafen, den Port d’Alcudia. Unweit des Hafens finden Sie eine Reihe an Fischrestaurants.

Ein Highlight auf Mallorca stellen darüber hinaus die Coves del Drac dar. Die Tropfsteinhöhlen befinden sich im Osten der Insel. Unter anderem erwartet Sie in dem Höhlensystem der größte unterirdische See in Europa. Die Höhlen haben eine jahrtausendelange Historie. Die Coves del Drac sind rund 1,7 Kilometer lang. Bei einer Tour durch die Tropfsteinhöhlen erfahren Sie mehr über die Entstehung und Geschichte des Höhlensystems.

Schöne Strände

Einer der längsten Strände auf der Baleareninsel ist der Playa d’Alcudia. Der Strandabschnitt befindet sich an der Nordküste Mallorcas und ist rund 3,5 Kilometer lang. Der Sand an dem Strand ist sehr fein. Da der Einstieg in das Meer sehr flach ist, erfährt der Strandabschnitt auch bei Familien mit Kindern eine große Popularität. Die Mittagszeit eignet sich ideal für ausgedehnte Strandspaziergänge. Nur wenige Gehminuten von dem Sandstrand entfernt finden Sie mehrere Cafés und Restaurants.
Darüber hinaus können Sie bei Wassersportanbietern vor Ort ein Tretboot oder ein Bananenboot ausleihen. Auch einen Jetski können Sie mieten.

Der Playa Es Trenc ist der längste Naturstrand auf Mallorca. Der Strandabschnitt befindet sich an der Südküste der Baleareninsel und ist rund 2,5 Kilometer lang. Eine Dünenlandschaft erstreckt sich im Hintergrund des Sandstrands. Der Playa Es Trenc, der zu den schönsten Stränden Europas gehört, steht unter Naturschutz. Vor Ort haben Sie auch die Möglichkeit, Sonnenschirme sowie Liegen zu mieten und verschiedene Wassersportarten auszuprobieren.

An der Nordostküste Mallorca finden Sie den Playa de Muro. Parallel zum Sandstrand verläuft eine Promenade, die zu Spaziergängen in der Mittagszeit einlädt. Auch eine Reihe an Cafés und Restaurants befinden sich an der Promenade. Darüber hinaus zeichnet sich der Strand durch seine Sauberkeit aus. Des Weiteren gibt es am Playa de Muro Beachvolleyballfelder sowie Wassersportangebote. Durch den flachen Einstieg in das Meer ist der Strandabschnitt auch bei Familien mit Kindern beliebt.

Weitere Strandabschnitte, die sich ideal für einen erholsamen Strandtag eignen, stellen der Playa de Formentor, die Cala de Moro, die Cala sa Nau, die Cala Agulla sowie die Cala Mondrago dar. Der wohl bekannteste Strand auf der Insel ist der Playa de Palma. Eine Strandpromenade verläuft parallel zu dem Sandstrand.

 

Palma Copyright © AdobeStock 222602817 vulcanus

Sport- und Wassersportmöglichkeiten auf der Insel

Ihren Urlaub auf Mallorca können Sie sehr abwechslungsreich gestalten. Neben unzähligen sehenswerten Gebäuden und Attraktionen sowie malerischen Sandstränden können Sie auf Mallorca auch verschiedene Sportarten ausprobieren. Auf dem Meer können Sie unter anderem Windsurfen, Jetski oder Wasserski fahren sowie das Kitesurfen ausprobieren. Mehrere Surfschulen finden Sie an den populären Strandabschnitten auf der Baleareninsel.
Faszinierend ist des Weiteren die Unterwasserwelt vor Ort. Geeignetes Equipment zum Schnorcheln oder Tauchen erhalten Sie unter anderem bei Tauchschulen. Zum Erkunden der Unterwasserwelt eignen sich unter anderem die Tauchspots an der Isla de Formentor oder die Cala Mondrago hervorragend.

Die größte Baleareninsel zeichnet sich darüber hinaus durch die vielen Sportmöglichkeiten aus. Unter anderem haben Sie die Möglichkeit, während Ihres Urlaubs auf Mallorca Tennis oder Golf zu spielen. Zusätzlich gibt es mehrere Minigolfanlagen auf der Insel, die besonders bei Familien mit Kindern beliebt sind. Wenn Sie mit Kind und Familie die Insel auf dem Rad erkunden möchten, können Sie bei den Fahrradverleihen vor Ort Fahrräder mieten. Außerdem eignet sich die Baleareninsel hervorragend zum Wandern. Durch das mediterrane Klima auf Mallorca können Sie das gesamte Jahr über die Wanderwege auf der Insel nutzen. Hervorragend zum Wandern eignet sich unter anderem der Naturpark Albufera.

KEROLINA Reisen ab Düsseldorf & Frankfurt

KEROLINA Reisen ab München & Berlin

Anbieter:

KEROLINA LLC

RICHTIG GUTER URLAUB
Vertrauensvoll zuverlässiger
Fulfillment Servicepartner für
KEROLINA Touristik
ist die
solamento Reisen GmbH
Güterstr. 23b
45219 Essen
N

WhatsApp Service: (+49) 0351 888 75 90

N

WhatsApp Antworten innerhalb 24h

N

servicecenter-buchungen@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA LLC
1990 - 2023 - www.kerolina.de