✓ Erholsame Entspannung

✓ Ihr Rhodos Urlaub ab Frankfurt beginnt jetzt!


Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Rhodos Griechenland Copyright © AdobeStock 167063993 nemo1963
Marokko ( Agadir ) Copyright © AdobeStock 186040418 saiko3p

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufrieden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ 

Andrea N. 
★★★★★ SEHR GUT

 

Rhodos Reisen ab Frankfurt Flughafen Last Minute
Last Minute Rhodos Urlaub, das ist Sonne, Strand, Meer und Kultur. Olivenhaine, kleine Dörfer und großartige Ausblicke wechseln sich mit Hotels und Geschäften ab. Auf Rhodos ist das Alles möglich und noch mehr.

Vom Frankfurter Flughafen aus in die Welt
Der Urlaub beginnt aber nicht erst mit der Ankunft auf Rhodos, sondern bereits in Frankfurt am Main dem größten Flughafen Deutschlands. Am wichtigsten ist es, sich frühzeitig darüber zu informieren, von welchem Terminal die Rhodos Pauschalreisen abgehen. Wer mit dem Auto anreist, kann in eines der Parkhäuser fahren. Gut ausgeschildert ist jeweils welches Parkhaus für welches Terminal gedacht ist. Nummer und Deck des Parkhauses muss sich aber dennoch jeder selbst merken. Alternativ können Sie sich auch mit einem Taxi oder von Bekannten bringen lassen. Hierzu steht vor jedem Terminal ein Kurz-Parker-Bereich zur Verfügung von wo aus man ohne Umwege direkt ins Terminal gelangt. In diesem Bereich lassen sich auch die Bushaltestellen für die Anreise mit dem Regionalbus finden. Auch per Bahn kann bequem angereist werden. Der Bahnhof ist mittels überdachter Brücke mit Terminal 1 verbunden. Und wenn Sie doch am falschen Terminal angekommen sind, so steht es ihnen frei mit der kostenlosen Flughafen internen Bahn von einem Terminal zum nächsten zu fahren.

Der Frankfurter Flughafen ist groß, aber erstaunlich übersichtlich. Nachdem Sie ihr Gepäck am Schalter abgegeben haben, können Sie den Flughafen erkunden. Und es gibt viel zu entdecken. Viele Shopping Geschäfte laden zum Bummeln ein, eine Vielzahl von Restaurants und Snackstationen sorgen für das leibliche Wohl und die Bereiche mit Bänken und anderen Sitzgelegenheiten machen den Start des Urlaubs entspannter. Zu empfehlen ist die Aussichts-Terrasse an Terminal 2 von wo aus der Blick über das Flugfeld großartig ist. Es gibt verschiedene Lounges in denen in Ruhe der Kaffee getrunken und die Zeitung gelesen werden kann. Für diejenigen, die mit Kindern reisen, ist der Flughafen ein großes Abenteuer. Im Wartebereich der Terminals gibt es mehrere Stellen, an denen Videospiele gespielt, Filme geguckt oder herumgetollt werden kann. Flugzeuge aus der Nähe zu betrachten, ist nicht nur etwas für Kinder bei dem Start für den Rhodos Familienurlaub, auch viele Erwachsene sehen fasziniert aus den großen Glasscheiben an den Gates zu, wenn ein Flugzeug ankommt, entladen und danach wieder beladen wird.

Endlich im Flugzeug geht es innerhalb von gut drei Stunden nach Rhodos im Mittelmeer. Das erste was wohl jeder mit Rhodos verbindet, ist der Koloss von Rhodos, eines der sieben antiken Weltwunder. Doch der Flughafen auf Rhodos ist wohl das genaue Gegenteil. Nach dem großen und sehr belebten Flughafen in Frankfurt am Main, erscheint der Flughafen auf Rhodos zunächst sehr klein. Doch bei näherer Betrachtung hat er alles was man braucht und ist schön unübersichtlich, sodass trotz der anderen Sprache und der teils anderen Schriftzeichen der Ausgang gut gefunden werden kann.

Rhodos ist eine griechische Insel vor der türkischen Küste. Und als solche sind die Straßenschilder, Plakate und ähnliches in griechischen Buchstaben gehalten, wobei auf nahezu allen Schildern unter der griechischen Bezeichnung auch noch einmal auf Englisch in lateinischen Buchstaben das jeweilige zu lesen ist.
Vom Flughafen aus geht es entweder direkt nach Rhodos Stadt oder an die Ostküste der Insel in eines der vielen Hotels.

Rhodos Stadt – das Zentrum der Insel
Rhodos Stadt ist das Zentrum der Insel was Kultur, Tourismus und die Verwaltung angeht. Geographisch befindet sie sich jedoch auf der Nordspitze der Insel. Einst soll hier an der Hafeneinfahrt der legendäre Koloss von Rhodos gestanden haben. Diese imposante Statue gibt es nicht mehr, aber noch heute ist der Hafen der Stadt Rhodos ein wichtiger Verkehrs Dreh und Angelpunkt. Denn hier gehen die Fähren und Schiffe zu den anderen griechischen Inseln Kos, Chalki, Tilos und Simi ab, aber auch rüber in die nur 17,5 Kilometer entfernte Türkei nach Marmaris. Genau genommen muss man zwischen dem neuen Hafen mit den Fähren und dem älteren Mandraki-Hafen unterscheiden. Während der neue Hafen zwar interessant für Ausflügler sein kann, ist es der Mandraki Hafen, der touristisch wesentlich interessanter ist. Hier stand einst das Wahrzeichen von Rhodos, der Koloss. Es ist sehr schön entlang der Windmühlen, am Fort von St. Nikolas bis zur Hafeneinfahrt zu spazieren und sich dort hinzustellen, wo wohl einst der Fuß des Kolosses von Rhodos stand. Außerdem können Sie von hier aus einen schönen Blick auf die Altstadt Rhodos und den Großmeisterpalast genießen.

Vom Mandraki-Hafen aus geht es durch das St. Pauls Tor in die Altstadt oder alternativ können Sie der Stadtmauer folgen. Die historische Stadtmauer verläuft rund um die Altstadt und besteht aus beigen Steinen. Ein schöner Weg durch blühende und grüne Pflanzen folgt dem Verlauf der Stadtmauer und bietet an mehreren Stellen die Möglichkeit in die Stadt zu gelangen. Auch ein Spaziergang auf der Stadtmauer möglich, hierzu müssen Sie am Großmeisterpalast links abbiegen. Der Spaziergang über den Dächern des alten Rhodos ist absolut empfehlenswert. Er ist wenig frequentiert und bietet grandiose Ausblicke über ganz Rhodos Stadt. Von hier aus können Sie den Großmeisterpalast, den Uhrturm und die Süleymann Moschee genauso betrachten, wie den neuen Hafen und die kleinen Gassen der Altstadt.

Vom St Pauls Tor am Hafen aus geht es an der städtischen Galerie und den Ruinen zweier griechischer Tempel vorbei zur Ritterstraße. Die Ritterstraße „Odos Ippoton“ führt direkt zum Großmeisterpalast. An ihr liegen die „Herbergen der Zungen“, also die Unterkünfte der verschiedenen ritterlichen Landsmannschaften des Johanniterordens. Der Großmeisterpalast überragt die meisten anderen Gebäude von Rhodos Stadt, da er auf einer imposanten Stelle liegt. Wenn Sie Glück haben, findet gerade ein Konzert im Innenhof des Palastes statt.

Die Ostküste von Rhodos -Faliraki, Lindos, Prasonisi
Der Ostküste von Rhodos folgend gelangen Sie in die Region von Faliraki. der Tourismus Region von Rhodos. Viele ansprechende Hotels reihen sich hier aneinander zusammen mit Souvenir Läden und Geschäften, die zum Shoppen einladen. Auf der Ostseite gibt es bezaubernde Strände, teilweise aus Sand, manche aber auch aus Kies. In der Bucht von Kolymbia beispielsweise wird der Kiesstrand von zwei Felsformationen eingefasst. Auf einer hiervon steht eine schnuckelige kleine Kapelle, hinter der am Morgen die Sonne sehr schön aufgeht. Schon in der nächsten Bucht erwartet Sie der bekannte Tsambika Beach. Dieser Strand aus feinem Sand und glasklarem Wasser zählt zu den schönsten Stränden Griechenlands. Gekrönt wird er von dem sagenumwobenen Kloster Tsambika.

weitere Reiseangebote und KEROLINA Urlaubsthemen:
Rhodos ab Frankfurt | Rhodos ab München |  Griechenland Urlaub Sommerferien | Griechenland im September | Rhodos ab Düsseldorf | Griechenland ab Düsseldorf | Herbstferien | Sommerferien Sommerurlaub | Last Minute Kreta Urlaub | Last Minute Korfu Urlaub | Last Minute Rhodos Urlaub | Last Minute Türkei Urlaub | Last Minute Mallorca Urlaub | Last Minute Gran Canaria

 

Noch etwas weiter südlich an der Ostküste liegt Lindos. Dieses Bilderbuch Städtchen wirkt magisch. Die kleinen weißen Häuser mit dem darunter liegenden Strand und oben auf dem Berg die Ruinen der Akropolis. Einfach traumhaft. Autos sind in Lindos nicht erlaubt und auch Busse halten außerhalb der Ortschaft. Zu Fuß können Sie die kleinen, liebenswerten Gässchen von Lindos erkunden. Unzählige kleine Lädchen laden zum Bummeln ein und auf den Dächern der Stadt befinden sich Restaurants mit wunderschönen Ausblicken. Auf dem Hügel über Lindos thronen die Reste der Akropolis und die Ruinen weiterer Tempelanlagen. Wer den steilen Anstieg nicht zu Fuß bewältigen möchte, kann sich von einem Esel tragen lassen. Die Ruinen auf dem Hügel von Lindos sind absolut sehenswert. Auf steinernen Klippen hoch über dem Azur blauen Meer gelegen vermitteln Sie einen Eindruck davon, wie es früher hier ausgesehen haben mag.

Weiter im Süden werden die Orte kleiner und einheimischer. Auf der Südspitze der Insel befindet sich ein bemerkenswert großer Sandstrand, der besonders bei Windsurfer und Familien mit Kindern beliebt ist. Über eine schmale Landenge kann je nach Witterung und Wasserstand die kleine Halbinsel Prasonisi erreicht werden. Prasonisi ist einzigartig, denn hier treffen zwei Meere aufeinander. Im Osten liegt das ruhigere Mittelmeer und im Westen das stürmische Ägäische Meer. Prasonisi Beach liegt damit mittig zwischen zwei Meeren und bietet durch die Winde optimale Bedingungen für Kite- und Windsurfer. Aber auch für diejenigen, die nicht selbst Surfen möchten ist es ein faszinierendes Schauspiel die vielen Surfer mit ihren Drachen zu beobachten und von einem Meer zum anderen zu laufen.

Die raue Westseite von Rhodos
Die Westseite der Insel ist weniger touristisch als einheimisch geprägt. Gelegen am rauen Ägäischen Meer und geprägt von steilen Klippen ist die Westseite der Insel für einen Strandurlaub eher ungeeignet. Dafür befindet sich hier das Tal der Schmetterlinge. In diesem schattigen, grünen Tal wächst der orientalische Amberbaum. Diese Baumart gibt es sonst nur noch in der Türkei. Der Harzgeruch dieser Bäume zieht den „Russischen Bären“ eine Mottenart in Scharen an. Doch auch ohne die Tiere ist das Tal mit seinen kleinen Wasserfällen, der zauberhaften grünen Lagune und den urigen Waldwegen ganz anders als der Rest der Insel.

Beeindruckend wirkt auch die Ruine der ehemaligen Johanniterburg von Monolithos. Sie steht auf einem alleinstehenden Berg und ist mit ihren Kontrasten zwischen dem strahlenden Blau des Meeres, dem satten Grün der Insel und den hellen Steinen der Ruine ein sehr beliebtes Fotomotiv. Der Ausblick auf die Westküste und der Sonnenuntergang hinter den Ruinen sind berauschend.

Im Landesinneren reihen sich kleine Dörfer aneinander in denen Wein, Seife und Olivenöl hergestellt wird. Hier liegen die Weinberge und Olivenhaine der Insel. Wenn Sie etwas abenteuerlustig sind, dann besuchen Sie die Villa Mussolini, auch wenn Sie sie wahrscheinlich in keinem Reiseführer finden werden. Mitten im Wald liegen zwei Hotels Elafos und Elafina, welche den Ausgangspunkt für malerische Wanderungen bilden. Etwas oberhalb dieser Hotels und nur über einen verfallen Weg zu erreichen steht die verfallene Villa Mussolini. Ihr richtiger Name lautet Villa de Vecchi nach dem italienischen Gouverneur Graf Cesare de Vecchi, der diese Villa und die beiden Hotels bauen ließ. Da der faschistische Regent de Vecchi auf Grund seiner Brutalität und der Demütigungen, die er den ansässigen Griechen angedeihen ließ, bei diesen sehr unbeliebt war, verkam die Villa nach dem Ende des zweiten Weltkrieges und ist nunmehr wohl ebenfalls als Ruine anzusehen. Auch wenn die Zähne der Zeit und die Natur ihr stark geschadet haben, sind noch immer der prachtvolle Aufbau und die wertvollen Baumaterialien erkennbar. Der faschistische Diktator Mussolini hat die Villa derweilen nie betreten.

Eine wahre Ruinenstätte ist die antike Stadt Kamiros. Neben Lindos und Ialysos bildete sie in der Antike eine der Hauptstädte auf Rhodos. Ein Erdbeben zerstörte jedoch die Stadt und sie geriet in Vergessenheit bis sie Ende des 19.Jahrhunderts wiederentdeckt wurde.

Ialysos wiederum bildet zusammen mit Ixia einen lebendigen Ort nahe dem Flughafen und nur 4 Kilometer von Rhodos Stadt entfernt. Neben Touristen leben hier auch sehr viele Einheimische. Es gibt Shopping Möglichkeiten, Bars und Diskotheken. Der Stand ist ein Kiesstrand mit einer deutlichen Strömung in Richtung Rhodos Stadt. Sehenswert ist das Kloster Filerimos auf dem gleichnamigen Berg oberhalb von Ialysos gelegen. Auch hier sind noch Überreste einer Akropolis zu sehen und Sie haben einen traumhaften Blick über das Ägäische Meer zur Insel Symi, die Türkei und nach Rhodas Stadt

KEROLINA Reisen ab Düsseldorf & Frankfurt

KEROLINA Reisen ab München & Berlin

Anbieter:

KEROLINA LLC

RICHTIG GUTER URLAUB
Vertrauensvoll zuverlässiger
Fulfillment Servicepartner für
KEROLINA Touristik
ist die
solamento Reisen GmbH
Güterstr. 23b
45219 Essen
N

WhatsApp Service: (+49) 0351 888 75 90

N

WhatsApp Antworten innerhalb 24h

N

servicecenter-buchungen@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA LLC
1990 - 2023 - www.kerolina.de