Vertrauensvoll Sicher & Einfach buchen:

KEROLINA Touristik

– das persönliche Reiseblog Magazin  –

✓ Erholsame Entspannung

Reiseblog Magazin

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Last Minute Urlaub > Reiseblog > Anreise nach Fethiye
Hotel Copyright © AdobeStock 31228452 slava296

– Erster Tag: Anreise nach Fethiye… –

Sonntagmorgen erwachen wir im Steigenberger Hotel direkt am Flughafen BER.

Nach dem Frühstück, machen wir uns rechtzeitig und direkt auf den Weg in das BER Terminal, weil unser Abflug mit Sunexpress bereits um 10:25 geplant ist.

 

Dankbarerweise, hat das Steigenberger Hotel am BER eine Gepäckwaage an der Rezeption, bei Bedarf einfach die Rezeptionistin fragen 😀, weil Sie zauberte uns wie aus dem nichts eine Gepäckwaage herbei und wenn es nötig ist, kannst du möglicherweise bei deiner gebuchten Airline noch Gepäck hinzubuchen… Es bleibt jetzt unter uns wenn dies hier schreibe (außer Slyvia liesst es 😉 ), sie hatte sage und schreibe 36,5kg Gepäck im Koffer, obwohl wir nur 30kg pro Koffer bei SunExpress gebucht haben 😉. Sylvia, hat sich spontan und einfach von einigen Dingen bzw. Klamotten getrennt und losgelassen, damit ihr Gepäck leichter wird.

Wir sind somit sehr pünktlich um 7:30 an unserem Check In Counter und mit uns bereits wohl ca. weitere 50 Mitreisende und voller positiver Überraschung stellten wir fest, der “Check In” ist tatsächlich bereits 7:30 geöffnet und das 3h vor Abflug, Respekt… dies ist selbst für uns neu 😀

Zu meiner großen Dankbarkeit in diesem Moment, hatte Sylvia bei Buchung bereits den Priority Check In bei SunExpress mit eingebucht und somit konnten wir tatsächlich die lange Warteschlange ignorieren und sind bequem an einen separaten Counter für unseren Check-In spaziert und wurden sofort eingecheckt, in diesem Moment eine traumhaft entspannte Situation… vielen Dank an dich Sylvia, für dein vorausschauendes denken 😉

Nun schnell durch die Sicherheitskontrolle und fertig. Wir hatten ja bereits ausgiebig im Hotel gefrühstückt, somit sind wir direkt zu unserem Abflug- Gate spaziert, um doch noch etwas zu entspannen und stellten mit riesiger Dankbarkeit fest, daß an jedem Gate eine kleine Ladestation mit den unterschiedlichsten USB- Anschlüssen für alle Abflieger vorhanden, somit konnten wir all unsere Geräte noch einmal komplett aufladen. Ebenfalls eine positive Überraschung für deutsche Flughäfen, im Eingangsbereich zu jedem WC im Abflugbereich an den unterschiedlichen Gates, gibt es Wasserspender um unsere Wasserflaschen noch einmal ordentlich vor dem Flug aufzufüllen, weil wir mittlerweile genau dafür immer leere Reise- Wasserflaschen dabei haben. Für die Ladestationen und die Wasserspender, mal ein großes Lob an den Flughafen Berlin.

Wie sollte es anders sein, kaum haben wir unseren Sitzplatz nun im Flugzeug eingenommen, klebte auch schon das Handy bereit zum filmen an der Fensterscheibe 😀

Pünktlich 10:25 hebt unser Flieger (Fluggerät: Boeing 737-800 von SunExpress) nun in Richtung Dalaman ab und die Flugzeit wurde mit (für uns) kurzen 3:05h angegeben.

(Der Zeitunterschied zur Türkei in der Sommerzeit beträgt +1h und in der Winterzeit +2h)

14:30 Ortszeit, sind wir dann auch schon pünktlich und zuverlässig in Dalaman gelandet, alles so wie ich mir eine angenehme Flugreise wünsche.

Die obligatorische Passkontrolle und die Koffer vom Gepäckband holen ging wie erwartet am Flughafen von Dalaman sehr schnell.

@kerolina.touristik ❤️🌴🌞 Urlaub Türkei... Flug vom BER nach Dalaman an Türkische Ägäis...
Vor dem Terminal wartete schon eine riesige Anzahl von Transferunternehmen mit Namensschildern in der Hand, es ist einfach ein traumschöner Anblick gewesen, wie jeder seinen Namen unter den vielen Schildern suchte 😀. Unser Fahrer stand gleich in der ersten Reihe mit “Sylvia” auf seinem Schild und schon ging es in unseren gewählten Sweetspot Fethiye, welcher nur ca. 57km vom Flughafen Dalaman entfernt liegt. Die Transferkosten mit einem Privattransfer vom Flughafen Dalaman nach Fethiye betragen ca. 50,- Euro, weil wir in unserem Fall keine Pauschalreise gebucht haben und den Transfer somit als Einzelleistung bei einem Transferunternehmen buchen wollten. Abgeholt wurden wir beide mit einem 9-Sitzer VW Bus, also genügend Platz für unsere 2 großen Koffer und 2 Rucksäcke. Als ganz liebes “goodie”, hielt unser Transferfahrer auf der Strecke in einem kleinen Geschäft und kaufte für uns 2 Flaschen kaltes Wasser, weil wir doch bei einer Temperatur im August von 37 Grad gelandet sind und wohl etwas ausgerocknet ausgesehen haben müssen.

16:15 sind wir nun in unserer Unterkunft für die nächsten 3 Monate, dem Apartotel Burak angekommen und wurden wirklich liebevoll vom Besitzer “Mustafa” begrüßt und in Empfang genommen. Erster wichtiger Check für uns “Remoteworker” Wifi, Küche, Waschmaschine und Badezimmer und natürlich der Pool zum morgendlichen Schwimmen… alles auf den ersten Blick “Super”, hier können wir die nächsten 3 Monate in Ruhe und angenehmer Atmosphäre arbeiten und leben und gelegentlich über die wundervollen Vorzüge vom “Burak Apartotel”, Fethiye und seine Umgebung berichten 😀

@kerolina.touristik ❤️🌞🌴 Hoteltip für Individualisten, wenn du es klein, gemütlich und entspannt magst... Burak Apartotel in Fethiye 🏖👍🇹🇷 Live für euch getestet. Sylvia & Olaf
@kerolina.touristik 🇹🇷🍉🍇 erste Shoppingrunde auf unserer Türkei Reise in Fethiye, ein wahrlich kleines "hide and seek" Spiel 🤣🤣🤣

Ja es ist ein kleines Apartmenthotel mit Küche, dies bedeutet natürlich sofort einkaufen und das schöne in der Türkei ist, daß Einkaufen in Supermärkten ganz bequem auch am Sonntag möglich ist und in Fethiye gibt es eine Menge kleiner Supermärkte.

Also erstmal die Gegend beschnuppern und nach Märkten für unseren Geschmack Ausschau halten… und wow, nur 1min. von unserem Apartment entfernt ist gleich ein kleiner Migros Markt in dem es alles Lebensnotwendige gibt (ihr seht es im kurzen Tiktok Ausschnitt 😉) und die Öffnungszeiten sind einfach grandios, Montag bis Sonntag von 8:30 bis 23Uhr. In diesem ersten Moment einfach perfekt, weil wir das Einkaufs- Stresslevel jetzt sofort wieder komplett runterfahren können und uns erstmal ausgiebig einem Erkundungsspaziergang durch die Ortschaft hingeben können.

Wie soll es anders sein, führte uns der erste Weg in Richtung Strand bzw. genauer gesagt auf die kleine Strandpromenade vom Calis Beach und wir nutzten die späten Nachmittagstunden für einen ersten Bummel vorbei an den vielen Strandrestaurants bis hin zum Ortsrand von Fethiye.

In den Abendstunden ging es dann noch einmal zum Supermarkt, um einige Kleinigkeiten für das Abendessen und das morgige Frühstück zu besorgen 😀

Dies war der erste Tag bzw. der Ankunftstag unserer 3 Monate in der Türkei und was soll ich sagen, ich fühle mich hier Pudelwohl und Sylvia wohl auch 😀🇹🇷🌴🌞

Folgt uns liebend gerne auf unserem Tiktok- Kanal und erfahrt gerne mehr… wenn Ihr möchtet.

Liebe Grüße
euer Olaf

Anbieter:

KEROLINA LLC

RICHTIG GUTER URLAUB
Vertrauensvoll zuverlässiger
Fulfillment Servicepartner für
KEROLINA Touristik
ist die
solamento Reisen GmbH
Güterstr. 23b
45219 Essen
N

WhatsApp Service: (+49) 0351 888 75 90

N

WhatsApp Antworten innerhalb 24h

N

servicecenter-buchungen@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA LLC
1990 - 2023 - www.kerolina.de