Was passiert wenn – ich Positiv getestet bin vor der Rückreise nach Deutschland?

Startseite > Reiseartikel > Positiv getest vor meinem Rückflug

Was genau macht KEROLINA Touristik um Ihnen das Reisen in 2021 als Ihr Experte in Sachen „Urlaub“ so sicher und vor allem sorglos wie möglich zu gestalten?

Aus unserer mittlerweile über 30-jährigen Erfahrungen heraus und nicht zuletzt aus den Erfahrungen des letzten Last-Minute-Kurzfrist-Buchungssommers 2020 an unserem Counter im Flughafen Dresden, weiß ich was meine Kunden bewegt und vor allem für Sie persönlich wichtig ist. In den nachfolgenden Auflistungen, möchte ich auf alle für Sie wichtigen Fragen eingehen und diese so beantworten, daß vielleicht sogar alle wichtigen Fragen und Sorgen bereits vor dem buchen, für einen entspannten und vor allem sicheren Urlaub im Vorfeld aufgelöst sind.

Sylvia Spleth

Ihre Sylvia Spleth
(Sales Director KEROLINA Touristik)

Positiv auf Corona getestet vor meiner Rückreise und nun?

In diesem extrem unwahrscheinlichen Fall sind Sie ebenfalls abgesichert, eine Vielzahl von Reiseveranstaltern inkludieren derzeit bereits ein ‚Sorglos-Paket‘ bei Abschluss bzw. Buchung einer Pauschalreise des jeweiligen Reiseveranstalters.

Folgende Leistungen sind derzeit bei den meisten Reiseveranstaltern unter anderem enthalten (Details bitte erfragen):
• 24/7-Gesundheitshotline für Gäste vor Ort und mit Backup-Expertise des Analytik Labor Kneißler, Virologen, Ärzte und speziell geschulte Mitarbeiter sowie rund um die Uhr einen Ausfüllservice für notwendige Einreiseformulare.
• Kontakt zu deutschsprachigen Ärzten im Zielgebiet (falls nötig auch zu Dolmetschern) sowie enge Betreuung
• Übernahme der Unterbringungskosten bei Quarantäne für 14 Tage, sofern diese nicht von der Regierung übernommen werden und Übernahme der Kosten von Rückflugtickets für Flugpauschalreisegäste.
• Familienservice: Übernahme der Organisation der Heimreise von Familien- angehörigen, die sich im Zielgebiet befinden und nicht von der Quarantäne betroffen sind, mögliche Umbuchungsgebühren inklusive. Damit ist eine engmaschige Betreuung garantiert und unsere Gäste sind bestmöglich abgesichert, sollte es während des Urlaubs zu einer Erkrankung kommen.
(Ob Ihr Reiseveranstalter ein solches Sorglos-Paket inklusive hat, erfragen Sie bitte bei uns unter dresden@kerolina.de oder 0351 – 888 75 90

Ebenso sind Sie abgesichert mit der Buchung Ihrer Reiserücktrittsversicherung mit zusätzlichem Corona-Schutz unseres Versicherungspartners HanseMerkur im Vorfeld, welche eine Quarantäne – Maßnahme im Reiseland mit versichert.

Auch haben bereits die einzelnen Zielgebiete, wie zum Beispiel die Kanaren entsprechende Hotels für sog. Quarantänemaßnehmen eingerichtet im Falle einer nicht negativen Testung.

Unsere absolute zwingende Empfehlung in diesem Jahr an Sie ist: der unbedingte Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung inklusive Corona-Schutz ohne Selbstbehalt – so sind Sie für den seltenen „Fall der Fälle“ auf der sicheren Seite und alle Ihre Kosten sind für Sie gedeckt.

Persönliche Einschätzung aus unserer Erfahrung:
Seit März 2020, konnten (entgegen landläufiger Meldungen) 100% aller Neubuchungen aus dem Jahr 2020/2021 von KEROLINA-Urlaubern Ihren Rückflug bzw. Rückreise ganz entspannt antreten, weil alle unsere Urlauber auch Ansteckungsfrei durch Ihren Urlaub gekommen sind und somit auch GESUND zurückkehren konnten und Testergebnisse im Nachgang in Deutschland alle Negativ waren. 

Kontakt

KEROLINA Touristik

N

0351 888 75 90

oder
030 856 25 373

N

Leipziger Platz 15, 10117 Berlin

zwischen
Mall of Berlin und Potsdamer Platz
(ehemals Flughafen Dresden)

N

dresden@kerolina.de

oder
berlin@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA Touristik 1990 – 2021 – www.kerolina.de