0351 - 888 75 90 Mo.-So. 10-19Uhr servicecenter-buchungen@kerolina.de

✓ Erholsame Entspannung

✓ Ihr Urlaub in Side beginnt jetzt!


Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

El Gouna Copyright © AdobeStock 42752759 Ivan Gulei
El Gouna Urlaub mit Wellness und Spa Copyright © AdobeStock 41354555 Gennadiy Poznyakov

Uns KEROLINAs ist selbstverständlich bewusst, daß für die meisten unserer Besucher es nicht leicht ist, vor der intensiven Hotelsuche auf unserer Webseite sich in unsere kurzen Zielgebietsartikel einzulesen bevor Sie Ihren Urlaub buchen, weil Ihre Zeit kostbar ist.

Ich glaube, daß auch mein Körper & Geist gelegentlich eine Auszeit im Suchprozess bei unterschiedlichsten Entscheidungen benötigt und mir selbst auch eine Wohltat ist. Sollte es Ihnen möglicherweise ähnlich gehen, haben wir für Sie hier einige allgemeine Informationen über Side liebevoll zum intensiven stöbern zusammengestellt. Wenn dies nichts für Sie ist, kommen Sie nachfolgend direkt zu den speziellen KEROLINA Angeboten.

Liebe Grüße
Sylvia Spleth / KEROLINA

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufreiden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ Andrea N., Dresden ★★★★★ SEHR GUT

Der perfekte Urlaub in Side ( Türkei )

Die Türkei verzaubert jedes Jahr tausende Urlauber. Insbesondere die Umgebung von Side ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel und wird mit ihren Facetten von vielen unterschätzt. Denn neben luxuriösen Hotels, flachen Sandstränden und türkisblauen Meer bietet ein Urlaub in Side die perfekte Mischung aus erholsamen Ferien, türkischer Gastfreundschaft sowie abenteuerlichen Ausflügen.
Side selbst liegt in ca. 60 Kilometer Entfernung zu Antalya und ist bekannt für seine antike Altstadt. Der Name Side ist anatolischer Herkunft und bedeutet übersetzt Granatapfel, weil die Stadt heute wie früher ein fruchtbarer Handelsplatz war.

Traumhafte Strände rund um Side:

Wie oben schon erwähnt, sind die Strände rund um Side eines der Hauptgründe, um hier einen schönen Urlaub genießen zu können. Drei dieser Traumstrände sind besonders zu empfehlen:

Colakli:
Colakli befindet sich fast genau in der Mitte zwischen Antalya und Alanya und ist ganz besonders für Familien mit kleinen Kindern zu empfehlen. Der feine, lange Sandstrand garantiert Freude bei Klein und Groß. Die ansäßigen Hotels sind hier auch besonders familienfreundlich und glänzen oftmals mit der direkten Strandlage.

Evrenseki:
Geht man auf der Landkarte ein Stück weiter Richtung Osten, folgt der Strandabschnitt von Evrenseki. Hier sind in den letzten Jahren viele neue Hotels hinzugekommen, die für jede Zielgruppe das Passende anbieten. Ganz egal, ob Familie mit kleinen Kindern, Erwachsene in einem Adults Only Hotel oder Cluburlauber, alle finden hier ihr passendes Hotel.
Ein besonderes Highlight an diesem Strand ist die Strandpromenade, die zum Flanieren einlädt.

Kumköy:
Der Sandstrand von Kumköy ist der beliebteste Abschnitt, denn er vereinbart die Nähe zur Altstadt Side, die man fußläufig erreichen könnte und einen langen, feinen Sandstrand. Auch hier wurde in den letzten Jahren eine Strandpromenade errichtet, die ganz besonders am Abend zu einem kleinen Spaziergang einlädt.

 

Ausflugsmöglichkeiten für den Urlaub Side:

Das Theater von Aspendos:
In ca. 30 Kilometer Entfernung hat man die Möglichkeit eines der besterhaltenen Theatern aus der Antike zu besichtigen. Mit Platz für bis zu 20.000 Gästen ist das Theater auch heute noch beliebter Austragungsort für Opern oder Aufführungen.
Zu dem Theater gehört natürlich auch die antike Stadt Aspendos, jedoch sind die Stadtreste nicht ausgegraben und dadurch auch weniger gut erhalten, sodass das Theater das Highlight dieses Ausfluges ist.

Die antike Stadt Perge:
Perge ist ebenfalls eine antike Stadt und wird oftmals in Kombination mit Aspendos angeboten. Sie liegt in etwa 60km Entfernung zu Side und lässt sich auch super mit einem vorherigen Stop in Aspendos kombinieren. In der ehemaligen großen Handelsstadt bekommt man einen tollen Einblick, wie das Leben in der Antike stattgefunden hat. Neben einem Theater, eines Stadion und einer Agora, kann man hier sehr viel entdecken und es lässt das Archäologen-Herz höher schlagen.

Canyon Rafting Tour:
Wer lieber ein wenig Adrenalin verspüren möchte, der sollte sich einen Ausflug zum Canyon buchen und hier eine Rafting Tour machen. Hier am Canyon Köprülü wird man mit einer Rettungsweste, Helm und einem Paddle ausgestattet und schon gehts 15km Flussabwärts.Das kühle Süßwasser des Flusses gibt es extra Kick, nicht ins Wasser zu fallen.

Manavgat Wasserfall:
Dieses schöne Naturschauspiel liegt nur ca. 10km von der Altstadt Side´s entfernt und lässt sich deshalb auch super kombinieren. Der rund 30m breite und 4m hohe Wasserfall lässt sich besonders bei einem leckeren türkischen Apfeltee in einem der ansässigen Restaurants genießen.

Pamukkale:
Dieser Ausflugstipp führt zu einem Weltkulturerbe, nämlich zu den Kalkterrassen von Pamukkale. Dieses Naturspiel ist ca. 400km von Side entfernt und liegt im Südwesten des Landes. Aufgrund der Entfernung sollte man frühzeitig aufbrechen und einen ganzen Tag einplanen. Angekommen an den Terrassen wird man schon fast geblendet von den strahlenden Farben der einzelnen Becken. Dem Naturschutz zu liebe, wurde das Baden in den Becken untersagt, aber man darf die Terrassen noch barfuß erkunden.

Mit all diesen Vorteilen ist Side besonders empfehlenswert, um hier die schönste Zeit des Jahres zu verbringen. Egal ob Strandläufer, Naturliebhaber, Kultursuchende, Familien oder Antik-Fans- Side wird allen gerecht

Aber was macht den Urlaub Side so besonders?


Kurze Anreise:
Angefangen bei der kurzen Anreisedauer. In lediglich 3- 3,5 Flugstunden ist man von Deutschland aus bereits am internationalen Flughafen in Antalya angekommen. Von hier aus trennen Einen nur noch knapp 1,5 Stunden mit dem Bus, bis man den Urlaubsort Side an der türkischen Riviera erreicht.
Trotz, dass die Türkei nicht in der Europäischen Union ist, benötigt man nicht unbedingt einen Reisepass für die Einreise. Wichtig ist nur, dass man das Ein und Ausreise Formular, das man bei Einreise vom Zoll ausgehändigt bekommt, bei der Abreise wieder parat hat.

Auch im Winter eine Reise wert:
Eine weitere Besonderheit ist, dass sich viele Hotels rund um Side für ein Ganzjahresprogramm entschlossen haben und nicht nur in den Sommermonaten geöffnet haben, sondern auch in den milden Wintermonaten einen perfekten Rückzugsort für einen entspannten Urlaub bieten. Auch hier sind 3,5 Flugstunden doch wirklich erträglicher, als eventuelle Karibikflüge mit ca. 12 Flugstunden.
Natürlich hat der Sommerurlaub einige Vorzüge, doch auch im Winter bieten die Hotelanlagen tolle Wellnessbereiche oder auch das traditionelle Hamam an. Neben einigen kulinarischen Highlights, milden Wintertemperaturen und tollen Wellnessangeboten, lohnt sich auch den Jahreswechsel hier zu verbringen. An Silvester übertreffen sich die Buffets der einzelnen Hotels und auch die Show am Abend, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Und mal ganz ehrlich, was würde man vorziehen, den Jahreswechsel bei Minusgraden im kühlen Deutschland oder milde Temperaturen mit ein paar Sonnenstrahlen am Mittelmeer?

Kombination aus Badeurlaub, Tradition und Shopping:
Die Region rund um Side lässt Urlauberherzen höher schlagen, dabei kommt es gar nicht darauf an, welchen Urlaub man bevorzugt, denn Side bietet für Jeden etwas.
Angefangen bei Erholungsuchende, hier bietet Side eine breite Auswahl an tollen, luxuriösen Hotels, die mit unterschiedlichen Konzepten für jede Zielgruppe die passende Unterkunft bieten. Die breiten Sandstrände versprechen größten Erholungswert und laden zu langen Sonnenbädern oder Spaziergängen ein.
Wer es eher lieber kombiniert und nicht nur den Urlaub am Sandstrand oder im Hotel verbringen möchte, dem bietet Side noch jede Menge Abwechslung. Zum Beispiel kann man archäologische Stätte erkunden, sich ins Shoppingvergnügen stürzen oder einen Adrenalinschub beim Mountain Rafting bekommen- hierzu mehr unter dem Punkt Ausflugsmöglichkeiten.

Die Nebenkosten sind überschaubar:
Auch wenn im Urlaub Bekannterweise das Geld etwas lockerer sitzt, braucht man für den Urlaub Side kaum Nebenkosten einzukalkulieren. Die meisten Hotels arbeiten mit dem All inclusive Konzept, wodurch die Ausgaben für Speisen und Getränke fast komplett wegfallen.
Die Liegen und Sonnenschirme/ Sonnensegel sind am Strand kostenlos. Dieses ist gerade für Familien ein großer Pluspunkt, denn vergleicht man es zum Beispiel mit Spanien, wo eine Strandliege mit Schirm mit ca. 8€ pro Tag kalkuliert wird, spart man hier immens.

Tradition die gelebt wird:
Trotz, dass Side so viele Touristen anzieht, haben sich die Türken ihre Tradition erhalten. Wenn man zum Beispiel auf Shoppingtour auf einen der zahlreichen Märkte oder Läden geht, wird man erst einmal mit Smalltalk empfangen, bevor der Verkäufer seine besten Stücke präsentiert. Oftmals wird einem hierzu noch ein leckerer Apfeltee angeboten, den man traditionell aus kleinen Gläsern zu sich nimmt. Wenn man sich nach erfolgreicher Anprobe schließlich für etwas entschieden hat, geht es darum den Preis herauszufinden.
Die Türken lieben es zu fälschen und zu handeln, sie setzen garantiert zuerst einen zu hohen Preis an, nur um dann auf einen Nenner zu kommen und dem Käufer das Gefühl zu geben, ein gutes Angebot gemacht zu haben. Auch wenn man diese Art von Geschäft bei uns in Deutschland höchstens vom Flohmarkt kennt, hat es hier Tradition und man findet schnell Gefallen daran.
Übrigens kann man hier auch ganz normal mit Euros bezahlen und muss nicht vorweg türkische Lira tauschen.

Wann ist die beste Reisezeit für Side?:
Die türkische Riviera liegt direkt am Mittelmeer und bietet bereits ab März/ April angenehme Temperaturen. Für einen reinen Badeurlaub eignet sich die Reisezeit Mai-November am besten. Im Mai hat sich das Mittelmeer schon ein wenig erwärmt und bis in den November rein, ist das Meer noch schön vom Sommer aufgeheizt.
Aber wie bereits oben schonerwähnt, hat sich die Region Side zu einem Ganzjahresreiseziel entwickelt.
Für Familien eignen sich die Sommerferien und die Herbstferien am besten. Gerade mit kleinen Kindern, die baden gehen möchten, ist diese Reisezeit zu empfehlen.
Das Wetter ist im Juni, Juli und August aber auch am heißesten, wenn man hier etwas empfindlich ist, sollte man eher in den September oder Oktober ausweichen.

Side Copyright © Side Crystal Sunrise Queen Luxury Resort AdobeStock 126672951 S szirtesi
Side (Türkei)
Türkei Copyright © AdobeStock Side Manavgat 39982619 S Nikolai Sorokin
Side (Türkei)

Erfahrungen mit KEROLINA

a
a

“Wir haben unsere Reise nach Korfu wegen der aktuellen Situation spontan und kurzfristig gebucht und wurden von Frau Spleth freundlich und kompetent beraten. Sie hat uns ein Hotel entsprechend unseren Wünschen gebucht und uns auch bei Mietwagenbuchung unterstützt. Wir freuen uns auf unseren Urlaub. Vielen Dank“ 

★★★★★ SEHR GUT

Ines W. aus Stolpen

„Wir sind äußerst zufrieden mit der Beratung und dem Service. Gerade in der komplizierten Corona-Zeit war ständige Erreichbarkeit gegeben und die alternativen Angebote wurden unkompliziert und schnell unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche zügig bearbeitet.Wir können Kerolina uneingeschränkt weiterempfehlen und werden bei nächsten Reisen wieder auf Kerolina zugehen.“

★★★★★ SEHR GUT

Anja B.

„Wir waren mit der Beratung und Betreuung sehr zufrieden, trotz eines Sonntages! Es wurden zuvorkommend und ohne Komplikationen alle Wünsche erfüllt und schnell bearbeitet. Liebsten Dank für alles!“

★★★★★ SEHR GUT

C. Anders

„Auf Empfehlung das Erste dort gebucht. Klasse Service und Beratung unsere Buchungswünsche wurden zu 100% umgesetzt.“

★★★★★ SEHR GUT

„Ich kann nur eines Sagen, dass ich sehr froh bin Sie gefunden zu haben. Sie hatten mich schon bei unserem Telefongespräch überzeugt und so bin ich noch am selben Tag zu Ihnen ins Büro gekommen. Ich habe mich sofort aufgehoben gefühlt, obwohl ich ein bisschen Zweifel hatte in der Corona Zeit weg zu fliegen, aber sie haben mich da einfach durch Ihre kompetente, offene und lockere Art überzeugt.“

★★★★★ SEHR GUT

Cornelia B.

„Ein sehr guter, kompetenter und angenehmer Kundenservice von ihrer Mitarbeiterin Susanne Schöne. Und das bereits schon zum wiederholten mal. Deshalb ist das bei der Suche nach Urlaubsreisen auch unser bevorzugter Anlaufpunkt.“

★★★★ GUT

Henrik M.

„Sehr gute Beratung durch Frau Schöne machte auch kurzfristige Nachbuchung möglich. Das Reisebüro ist sehr zu empfehlen buchen wieder bei Ihnen.“

★★★★★ SEHR GUT

Ralf B.

„Wir haben schon viele mal bei Kerolin gebucht und wurden immer sehr gut beraten. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub. “

★★★★★ SEHR GUT

Hildegard K.

„Meine Anfrage wurde prompt bearbeitet. Alle weiteren Schritte im Zuge der Buchung ebenfalls. Kundenbetreuung sehr zufrieden…“

★★★★★ SEHR GUT

Theresia S., Linz

„Ich war mir am Anfang etwas unsicher, eine 3-wöchige Reise im Internet zu buchen, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Frau Spleth offerierte unsere Reise nach unseren Wünschen und auch bei Nachfragen wurde immer auf unsere Wünsche und Interessen eingegangen…“

★★★★★ SEHR GUT

Angelika O., Benglen

ich habe mich sehr gut von Ihnen beraten gefühlt. Unsere zusätzlichen Buchungswünsche wurden super von Ihnen umgesetzt. Es ging alles sehr schnell. Man merkt, dass Sie Ihren Beruf sehr gerne und mit Leidenschaft machen. Auch per Post sind unsere Buchungsunterlagen sehr schnell da gewesen… Wir haben uns sehr gefreut.“

★★★★★ SEHR GUT

Claudia W., Pflugdorf

„Frau Susanne Schöne hat uns beim Kauf der Reise äußerst professionell, vorausschauend und liebenswert beraten. Sie hat uns über alle Details ausführlich und geduldig informiert und mit ihrer Kompetenz, Offenheit und Zugewandheit sofort überzeugt. Dank Fr. Schöne haben wir sofort Vertrauen in das Unternehmen und das Angebot gewinnen können und sind sicher, dass es eine sehr, sehr schöne Reise wird.“

★★★★★ SEHR GUT

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Bulgarienreise bedanken. Es war ein sehr schöner Urlaub. Top Hotel, fantastisch gelegen und super Personal. Gleichzeitig wünsche ich dem Team in Dresden ein gesundes neues und erfolgreiches neues Jahr.
Ihr zufriedener Kunde N. Grothe“

★★★★★ SEHR GUT

N. Grothe

„Absolut professionelle Begleitung bei dem oft schwierigen Prozess, die richtigen Bedingungen für die Reise zu finden. Mit viel Geduld, immer freundlich und schnell werden individuelle Angebote erstellt. So haben wir nun eine schöne reise gebucht und freuen uns schon riesig darauf.“

★★★★★ SEHR GUT

KEROLINA Touristik

N

0351 888 75 90

oder
030 856 25 373

N

Leipziger Platz 15, 10117 Berlin

zwischen
Mall of Berlin und Potsdamer Platz
(ehemals Flughafen Dresden)

N

dresden@kerolina.de

oder
berlin@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA Touristik 1990 – 2021 – www.kerolina.de