✓ Erholsame Entspannung

Playa de las Americas Pauschalreisen

✓ Ihre Pauschalreise nach Playa de las Americas beginnt jetzt!

Playa de las Americas Pauschalreisen
Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Playa de las Americas Pauschalreisen

Urlaub > Pauschal > Teneriffa > Playa de las Americas > finden & buchen
Playa de las Americas Teneriffa Copyright © AdobeStock 246312828 marmesis
Gran Canaria Copyright © AdobeStock 190295526 marako85

Uns KEROLINAs ist selbstverständlich bewusst, daß für die meisten unserer Besucher es nicht leicht ist, vor der intensiven Hotelsuche auf unserer Webseite sich in unsere kurzen Zielgebietsartikel einzulesen bevor Sie Ihren Urlaub buchen, weil Ihre Zeit kostbar ist.

Ich glaube, daß auch mein Körper & Geist gelegentlich eine Auszeit im Suchprozess bei unterschiedlichsten Entscheidungen benötigt und mir selbst auch eine Wohltat ist. Sollte es Ihnen möglicherweise ähnlich gehen, haben wir für Sie hier einige Informationen über Playa de las Americas liebevoll zum intensiven stöbern zusammengestellt. Wenn dies nichts für Sie ist, kommen Sie nachfolgend direkt zu den speziellen KEROLINA Angeboten.

Liebe Grüße
Sylvia Spleth / KEROLINA

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufreiden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben. Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ Andrea N. ★★★★★ SEHR GUT

Pauschalreisen Playa de las Americas

Ein wirklich empfehlenswerter Ferienort an der Südwestküste von Teneriffa, der größten kanarischen Insel, ist Playa de las Americas. Urlauber kommen hier absolut auf ihre Kosten, da Playa de las Americas nicht nur für starke Brandungen und einer Mischung aus künstlichen und natürlichen Stränden bekannt ist, sondern auch für seine Gastfreundschaft und ein pulsierendes Stadtleben…

Playa de las Americas Teneriffa Copyright © AdobeStock 51569194 XS Aleksandar Todorovic
Adeje bei Playa de las Americas
Playa de las Americas Copyright © AdobeStock 51569227 Aleksandar Todorovic
Playa de las America

Sonne, Sand und Meer
Mit seinen langen goldenen Stränden beeindruckt Playa de las Americas immer wieder tausende Touristen. Als besonderes Highlight kann man an der Küste Delfine und Wale beobachten. Der Hauptstrand von Playa de la Americas ist für viele Touristen das erste Anlaufziel. Hier zeigt sich die Küste von ihrer schönsten Seite.

Ruhiges Wasser und ein goldener Strand laden zum Spazieren gehen und entspannen ein. Tagsüber tummeln sich hier Familien mit Kindern und Reisende jeden Alters, die die Sonne genießen und entspannen.

Der Hauptstrand von Playa de la Americas ist natürlich optimal für Sie als Urlauber ausgestattet. An mehreren Kiosken kann man sich mit Eis und erfrischenden Getränken runter kühlen. Und auch für Sportler sind vielseitige Möglichkeiten im Angebot. Wer möchte kann sich an einem der Volleyballnetze ein spannendes Match liefern. Aber auch Wassersport kann hier ausgeübt und ausprobiert werden. Tauchen oder Surfen sind sehr beliebt und in zahlreichen Shops kann man die passende Ausrüstung erwerben oder auch ausleihen wenn man es ausprobieren möchte. Ebenfalls werden Bootstouren angeboten. Vom Katamaran bis zum Piratenschiff ist für jede Altersgruppe etwas Passendes dabei. Ein weiteres Highlight bietet eine U- Boot- Safari. Ganz nach dem Motto einfach mal abtauchen.

Los Cristianos (Playa_de_las_Vista) auf Teneriffa Copyright © AdobeStock 89951970 XS Darios
Ausflug nach Los Cristianos
Los Cristianos Teneriffa Copyright © AdobeStock 103504075 XS rh2010
Ausflug nach Los Cristianos

Sehenswürdigkeiten

Obwohl Playa de las Americas eine lebhafte Stadt ist, unterscheidet es sich in Punkto Sehenswürdigkeiten nicht von anderen Urlaubszielen. Auch hier wird ein Überfluss an architektonischen und historischen Sehenswürdigkeiten für Abenteurer und Entdecker angeboten.

 

– Die Pyrasmide Arony
Ein sehr beliebtes Ausflugsziel ist die Pyramide Arony. Hierbei handelt es sich um einen großen Pavillon der als Konzertplatz genutzt wird in der Form einer Pyramide. Vom Aussehen her erinnert der Saal an einen altgriechischen Tempel welcher mit vielen Statuen und wunderbaren Schmuckfassaden ausgestattet ist. In Arony werden vielseitige Kulturveranstaltungen durchgeführt. Von klassischen Konzerten über Flamenco-Shows bis zu Theaterstücken können Kulturliebhaber es sich hier gut gehen lassen und wunderbare Urlaubserinnerungen sammeln.

 

– Der Park der Adler
Eine weitere Sehenswürdigkeit für die ganze Familie ist der Park der Adler. Ein Naturschutzgebiet mit einer wunderschönen unberührten Natur die den Eindruck eines tropischen Dschungels erweckt welcher von unzugänglichen Felsen umgeben ist. In diesem Park findet man neben Adlern auch Tiger, Löwen, Orang Utans und Reptilien. Die Adler des Parks sind dressiert und werden den Besuchern in einer speziellen Adlershow näher gebracht. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Der ganze Naturpark ist mit mehreren Pavillons bestückt, in denen die Besucher wunderschöne Papageien, kleine Äffchen und niedliche Lemuren entdecken können. Ein ganz besonderes Highlight im Adler Park ist ein hier ansässiger Stamm von Ureinwohnern welche den Touristen mit bezaubernden Tänzen, ihren Traditionen, Festen und ihrer Lebensweise einen bleibenden Eindruck vermitteln eine ganz spezielle Atmosphäre bieten.

 

– Puerto Deportivo Colon – Der Hafenbezirk
Der wunderschöne Hafenbezirk Puerto Deportivo Colon befindet sich recht zentral. Hier lassen sich wunderschöne Spaziergänge durch die malerischen Straßen machen. Ebenfalls werden hier eindrucksvolle Kreuzfahren arrangiert. Eine Sehenswürdigkeit im Hafenbezirk ist die Statue Christofora Columbus die hier zu Ehren des Weltbekannten Seefahrers aufgestellt wurde. Neben Touristenschiffen findet man im Hafen auch nachbauten von berühmten Segenschiffen die man besichtigen kann.

Teide Copyright © AdobeStock 114898301 XS Kotangens
Ausflug zum Teide Nationalpark
Teide Copyright © AdobeStock 109285236 XS dziewul
Ausflug zum Teide Nationalpark

– Die Guimar- Pyramiden
Einen weiteren Tagesauflug kann man in das 50km von Playa de las Americas entfernte Guimar machen. Außerhalb der Stadt Guimar gibt es die gleichnamigen Pyramiden von Guimar. Die 6 Pyramiden sind eine der meist besuchten Sehenswürdigkeiten des Landes. Sie sind typisch geformt und auch schweren Steinblöcken zusammen gelegt. Im Unterschied zu den Pyramiden der Mayas und der Ägypter weben sich um die Guimar Pyramiden allerdings keine Geheimnisse und Mythen. Auch sind sie nicht als Grabkammern genutzt worden, beinhalten keine Goldschätze und auch keine Fallen wie bei Indianer Jones. Die früheren Bewohner von Guimar haben die Pyramiden ohne einen wirklich Grund errichtet und so ohne es zu planen eine beliebte Touristenattraktion geschaffen.

– Ermita San Sebastian in Costa Adeje
Aber auch Tagestouren außerhalb von Playa de las Americas lohnen sich für Neugierige. Die Kapelle Ermita San Sebastian liegt im Südwesten Teneriffas an der Costa Adeje. Benannt wurde Sie nach dem heiligen Sebastian. Dieser gilt als Schutzpatron der Viehzüchter und Landwirte. Da dem heiligen Sebastian vielerlei Wunder und Gutes zugesprochen werden besuchen jedes Jahr unzählige Menschen die Kapelle um hier Ruhe zu finden, zu beten und um Wohltaten und Beistand zu bitten.

Teneriffa Los Cristianos Playa de las Vistas Copyright © AdobeStock 51636517 S Aleksandar Todorovic
Ausflug nach Los Cristianos

Kulinarisches aus Playa de las Americans
Wie auf allen Kanarischen Inseln dominieren auch in der Küche von Playa de las Americas einheimische und regionale Früchte, Fleischsorten, Gemüsesorten und Fischgerichte. Die gesamte Küche ist auch hier von der damaligen Armut der Bevölkerung beeinflusst und die damals entstandenen Gerichte werden auch heute noch auf traditionelle Art zubereitet.

Aber die Auswahl an Restaurants in Playa de las Americas beschränkt sich allerdings nicht nur auf die spanische Küche. Hier gibt es auch eine Fülle an exotischen Restaurants in denen zum Beispiel traditionelle aber auch kreative und exotische Küche mit Thailändischem, Afrikanischem und Europäischem Einfluss geboten wird.

– Papas Arrugadas mit Mojo
Ein typisch kanarisches Essen welches natürlich auch in Playa de las Americas zu finden ist sind Papas Arrugadas. Papas Arrugadas sind kleine „runzelige“ Kartoffeln in einer Salzkruste. Diese werden gereicht mit Mojo. Mojo ist eine Art Paste bzw Dip. Gäste können im Restaurant zwischen verschiedenen Mojos wählen. Das Grundrezept ist allerdings immer das Selbe. Für ein Mojo verwenden die Einheimischen ganz Traditionell Öl, etwas Essig und Knoblauch. Für die verschiedenen Varianten werden die Pasten dann mit jeweiligen Gewürzen und Zutaten verfeinert. Im grünen Mojo beispielsweise findet sich Koriander und Petersilie. Im roten Mojo dagegen wird mit Paprika und roten Chillis gearbeitet. Aber man kann sagen, dass es für jeden Geschmack ein passendes Mojo gibt.

– Garbanzas
Ein weiteres traditionelles Gericht auf den Kanarischen Inseln sind Garbanzas also Kichererbsen. Auf Teneriffa werden Sie in Kombination mit Chorizo zu einer Suppe verarbeitet die bei den Einheimischen sehr beliebt ist und gerne als Vorspeise gegessen wird.

Und auch im Gericht Puchero Canario werden Kichererbsen verwendet. Hier allerdings etwas aufwändiger mit Fleisch und verschiedenen Gemüsesorten wie zum Beispiel Kürbis, Süßkartoffeln, Mais und Kohl zu einer Art Eintopf verarbeitet. Im Nachhinein wird die Einlage abgeschöpft. Diese bekommt man als Hauptgericht während die Brühe beispielsweise als Suppe oder Vorspeise serviert wird.

– Conejo Salmorejo
Eher unerwartet trifft man diesen Kaninchenbraten in den Küchen der Restaurants. Conejo Salmorejo ist eine Spezialität bei der das ganze Kaninchen in einer Beize aus Essig, Öl, Wein und Gewürzen eingelegt wird bevor man es zubereitet. Die Beize dient beim Servieren als extrem schmackhafte Sauce zum Fleisch.

– Fisch und Meeresfrüchte
Ganz, ganz wichtig und in jedem Restaurant in unterschiedlichsten Varianten erhältlich sind natürlich Fisch und Meeresfrüchte so wie auf jeder der Kanarischen Inseln. Neugierige und Liebhaber sollten sich die Maritimen Gerichte auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Neben zahllosen fangfrischen Fischgerichten bekommt man hier auch eine Auswahl an Meeresfrüchten. Muschen, Krebse, Garnelen und Tintenfische dürfen bei einem richtigen Inselschmaus auf keinen Fall fehlen.

– Kanarische Weine
Auch ein wichtiger, kulinarischer Punkt sind die in den Restaurants und Bars angebotenen Weine. Der Weinanbau spielt auf den Kanarischen Inseln durch das mediterrane Klima schon seit Jahrhunderten eine große Rolle und es gibt gerade in den Bergregionen der Inseln viele Weingüter und Weinberge.
Auf vielen Weingütern und Weinbergen werden Führungen angeboten und viele Weinstuben bieten Verkostungen an, um den Touristen die Kanarischen Weine schmackhaft zu machen. Wer also im Restaurant essen geht sollte sich ruhig zu einem guten Essen eine Flasche einheimischen Wein bestellen und diesen probieren.

Zusammenfassend kann man sagen, das Playa de las Americas so wie alle Orte auf den Kanarischen Inseln neben wunderschöner Natur, Stränden und viel Tradition auch eine moderne Seite mit lebensfrohen Städten und rauschenden Partys besitzt. In Playa de las Americas findet definitiv jeder seine Seite der Kanaren die er nicht mehr missen möchte. Die Angebote sind unglaublich vielseitig und Kultur, Livestyle, Party, Tradition und Kulinarik passen so wunderbar zusammen ohne sich gegenseitig zu stören. Ob Entspannungsurlaub mit Wellness und Strand in einem ruhigen traditionellen Hotel oder doch eher Partyurlaub mit durchfeierten Nächten. Playa de las Americas bietet beides und ist so für Studenten, Familien, Senioren Abenteurer, Kultur- und Naturfreunde ein wunderbares Reiseziel

Erfahrungen mit KEROLINA

a
a

“Wir haben unsere Reise nach Korfu wegen der aktuellen Situation spontan und kurzfristig gebucht und wurden von Frau Spleth freundlich und kompetent beraten. Sie hat uns ein Hotel entsprechend unseren Wünschen gebucht und uns auch bei Mietwagenbuchung unterstützt. Wir freuen uns auf unseren Urlaub. Vielen Dank“ 

★★★★★ SEHR GUT

Ines W. aus Stolpen

„Wir sind äußerst zufrieden mit der Beratung und dem Service. Gerade in der komplizierten Corona-Zeit war ständige Erreichbarkeit gegeben und die alternativen Angebote wurden unkompliziert und schnell unter Berücksichtigung unserer individuellen Wünsche zügig bearbeitet.Wir können Kerolina uneingeschränkt weiterempfehlen und werden bei nächsten Reisen wieder auf Kerolina zugehen.“

★★★★★ SEHR GUT

Anja B.

„Wir waren mit der Beratung und Betreuung sehr zufrieden, trotz eines Sonntages! Es wurden zuvorkommend und ohne Komplikationen alle Wünsche erfüllt und schnell bearbeitet. Liebsten Dank für alles!“

★★★★★ SEHR GUT

C. Anders

„Auf Empfehlung das Erste dort gebucht. Klasse Service und Beratung unsere Buchungswünsche wurden zu 100% umgesetzt.“

★★★★★ SEHR GUT

„Ich kann nur eines Sagen, dass ich sehr froh bin Sie gefunden zu haben. Sie hatten mich schon bei unserem Telefongespräch überzeugt und so bin ich noch am selben Tag zu Ihnen ins Büro gekommen. Ich habe mich sofort aufgehoben gefühlt, obwohl ich ein bisschen Zweifel hatte in der Corona Zeit weg zu fliegen, aber sie haben mich da einfach durch Ihre kompetente, offene und lockere Art überzeugt.“

★★★★★ SEHR GUT

Cornelia B.

„Ein sehr guter, kompetenter und angenehmer Kundenservice von ihrer Mitarbeiterin Susanne Schöne. Und das bereits schon zum wiederholten mal. Deshalb ist das bei der Suche nach Urlaubsreisen auch unser bevorzugter Anlaufpunkt.“

★★★★ GUT

Henrik M.

„Sehr gute Beratung durch Frau Schöne machte auch kurzfristige Nachbuchung möglich. Das Reisebüro ist sehr zu empfehlen buchen wieder bei Ihnen.“

★★★★★ SEHR GUT

Ralf B.

„Wir haben schon viele mal bei Kerolin gebucht und wurden immer sehr gut beraten. Wir freuen uns schon auf unseren Urlaub. “

★★★★★ SEHR GUT

Hildegard K.

„Meine Anfrage wurde prompt bearbeitet. Alle weiteren Schritte im Zuge der Buchung ebenfalls. Kundenbetreuung sehr zufrieden…“

★★★★★ SEHR GUT

Theresia S., Linz

„Ich war mir am Anfang etwas unsicher, eine 3-wöchige Reise im Internet zu buchen, aber ich wurde sehr positiv überrascht. Frau Spleth offerierte unsere Reise nach unseren Wünschen und auch bei Nachfragen wurde immer auf unsere Wünsche und Interessen eingegangen…“

★★★★★ SEHR GUT

Angelika O., Benglen

ich habe mich sehr gut von Ihnen beraten gefühlt. Unsere zusätzlichen Buchungswünsche wurden super von Ihnen umgesetzt. Es ging alles sehr schnell. Man merkt, dass Sie Ihren Beruf sehr gerne und mit Leidenschaft machen. Auch per Post sind unsere Buchungsunterlagen sehr schnell da gewesen… Wir haben uns sehr gefreut.“

★★★★★ SEHR GUT

Claudia W., Pflugdorf

„Frau Susanne Schöne hat uns beim Kauf der Reise äußerst professionell, vorausschauend und liebenswert beraten. Sie hat uns über alle Details ausführlich und geduldig informiert und mit ihrer Kompetenz, Offenheit und Zugewandheit sofort überzeugt. Dank Fr. Schöne haben wir sofort Vertrauen in das Unternehmen und das Angebot gewinnen können und sind sicher, dass es eine sehr, sehr schöne Reise wird.“

★★★★★ SEHR GUT

„Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die Bulgarienreise bedanken. Es war ein sehr schöner Urlaub. Top Hotel, fantastisch gelegen und super Personal. Gleichzeitig wünsche ich dem Team in Dresden ein gesundes neues und erfolgreiches neues Jahr.
Ihr zufriedener Kunde N. Grothe“

★★★★★ SEHR GUT

N. Grothe

„Absolut professionelle Begleitung bei dem oft schwierigen Prozess, die richtigen Bedingungen für die Reise zu finden. Mit viel Geduld, immer freundlich und schnell werden individuelle Angebote erstellt. So haben wir nun eine schöne reise gebucht und freuen uns schon riesig darauf.“

★★★★★ SEHR GUT

KEROLINA Pauschalreisen

KEROLINA Familienurlaub

KEROLINA Urlaubsbestseller

KEROLINA Reisen ab München

KEROLINA Touristik

N

0351 888 75 90

oder
030 856 25 373

N

Leipziger Platz 15, 10117 Berlin

zwischen
Mall of Berlin und Potsdamer Platz
(ehemals Flughafen Dresden)

N

dresden@kerolina.de

oder
berlin@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA Touristik 1990 – 2021 – www.kerolina.de