✓ Erholsame Entspannung

✓ Ihre Pauschalreise nach Antalya-Lara beginnt jetzt!


Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Belek Urlaubsreisen Copyright © AdobeStock 428632908 Fokke
Belek Urlaub Tuerkei Copyright © AdobeStock 319759566 Fokke

„Wir gehen schon seit Jahren in dieses Reisebüro waren und sind sehr zufrieden. Es ist ein sehr kompetenter und Kundenorientierter Service. Hier nimmt man sich Zeit um den Kunden zufrieden zu stellen, es wird nach Lösungen gesucht wenn mal etwas nicht so zu buchen ist wie wir uns das vorgestellt haben.

Für uns sehr angenehm und am Ende ist die Reise komplett.“ 

Andrea N. ★★★★★ SEHR GUT

 

Pauschalreisen Antalya-Lara

Wo liegt Antalya Lara? Die türkische Provinzhauptstadt Antalya liegt an der beliebtesten Küste des Landes, an der Türkischen Riviera. Diese traumhafte und gerade bei deutschen, österreichischen und schweizerischen Türkei-Urlaubern ganz besonders beliebte Ferienregion ist über 200 Kilometer lang.
Dalaman
Kemer

Sie beginnt westlich von Antalya bei der Stadt Kemer und reicht südlich bis zur Stadt Alanya. Antalya selbst ist eine moderne türkische Großstadt mit mehr als 2,5 Millionen Einwohnern, gleichzeitig aber auch eine geschichtsträchtige antike Stadt. Schon im Jahr 160 vor Christus wurde die damals Attaleia genannte Stadt von König Attalos II. von Pergamon gegründet.

Antalya liegt sehr malerisch inmitten einer fruchtbaren Küstenebene, vor dem Hintergrund des gewaltigen Taurusgebirges. Das Meeresklima sorgt dafür, dass die Temperaturen das ganze Jahr über angenehm sind und Antalya sich deshalb nicht nur für einen Urlaub in den Sommerferien, sondern zum Beispiel auch in den Osterferien, Herbstferien, über Weihnachten und Silvester eignet, überhaupt das ganze Jahr über ein tolles Reiseziel ist. Besonders schön ist Antalya auch im Oktober und November. Während es zuhause schon kalt und ungemütlich ist, kann man noch sehr gut im 22 bis 24 Grad warmen Mittelmeer planschen und die Tagestemperaturen erreichen immer noch beachtliche 27 bzw. 22 Grad Celsius. Sehen Sie sich doch einfach einmal die Angebote von Kerolina Touristik für Antalya Lara an, sie finden hier eine große Auswahl an Angeboten für 1 Woche, 2 Wochen oder 3 Wochen Traumurlaub an der sonnenverwöhnten Türkischen Riviera am schönsten Strand der gesamten Türkei.

Aber nicht nur das Mittelmeer und die üppige Natur locken Millionen Urlauber an, auch die antiken Schätze der Region sind Touristenmagnete. Besonders für Pauschalreisende und auch für einen Familienurlaub mit Kindern ist die Region ideal. Es gibt hier eine riesige Anzahl von ausgezeichneten Hotels und Ferienclubs für jeden Anspruch und Geschmack. Die allermeisten liegen direkt am Strand in wunderschönen üppig grünen Gartenanlagen, verfügen über große Pool-Landschaften, oft mit Wasserrutschen und speziellen Kinder-und Babybecken, sowie schön gestalteten Sport-und Spielplätzen aller Art. Speziell für Familien mit Kindern gibt es auch besondere Animations-Angebote, wie die sehr beliebten Mini-Clubs sowie spezielle Kinderbuffets.

Die Hauptattraktion aber sind unbestritten die herrlichen Sand-und Kiesstrände der Stadt und der gesamten Türkischen Riviera. Antalya hat gleich mehrere davon. Die beiden größten sind der Lara-Beach und der Konyaalti Beach.

Tuerkische Riviera Konyaalti Beach Copyright © AdobeStock 159110139 IgorZh
Antalya “Konyaalti Beach”

Was macht Antalya Lara aus?

Lara, heute ein Stadtteil von Antalya, war früher ein kleines Städtchen, etwa 15 Kilometer östlich von Antalya City entfernt. Hier gibt es den wahrscheinlich schönsten Strand der gesamten türkischen Südküste. Er ist fast 5 Kilometer lang, sehr breit und größtenteils feinsandiger goldschimmernder Sandstrand. Das Wasser ist sehr klar. Von den Stegen aus kann man viele Fische und manchmal sogar Meeresschildkröten beobachten.
Antalya Lara bietet einfach alles, was man sich für einen Strandurlaub nur wünschen kann. Neben den tollen Hotels und luxuriösen Ferienanlagen gibt es auch noch genug Platz für öffentliche Strandareale, für gemütliche Beachclubs und originelle Bars. An der endlos langen Strandpromenade gibt es außerdem viele Anbieter von allen möglichen Wassersportarten und viele Geschäfte.

Die Flugverbindungen nach Antalya

Ein weiterer Pluspunkt von Antalya Lara liegt darin, dass es so nahe am Flughafen von Antalya liegt. Er befindet sich etwa 10 Kilometer östlich der Stadt und ist über modernste Zubringerstraßen mit der City und mit Antalya Lara verbunden. Der Antalya Havalimani ist mit über 35 Millionen Passagieren pro Jahr der zweitgrößte der Türkei und sehr modern. Es gibt das ganze Jahr über Direktflüge nach Antalya zum Beispiel von Deutschland aus. Sowohl vom Flughafen Stuttgart, vom Flughafen München, vom Flughafen Köln-Bonn, vom Flughafen Frankfurt und vom BER aus gibt es Direktflüge nach Antalya. . Aber auch von Österreich und der Schweiz aus können Sie zum Beispiel vom Flughafen Wien, vom Flughafen Salzburg, vom Flughafen Zürich und vom Flughafen Basel aus, ohne Zwischenstopp nach Antalya fliegen. Die kurze Flugzeit von 3 bis 3,5 Stunden ist ein weiterer Pluspunkt. Für den Transfer vom Flughafen bis zum Hotel in Lara brauchen Sie lediglich eine knappe halbe Stunde, trotzdem liegt Lara ruhig und abseits von Flug-und Straßenlärm. Auch die Infrastruktur ist sehr gut, es gibt eine gute Busverbindung in die Innenstadt bzw. in die historische Altstadt von Antalya und ein sehr großes Angebot an Taxis rund um die Uhr.

Die Sehenswürdigkeiten rund um Antalya Lara

Natürlich können Sie mühelos ihren gesamten Urlaub in ihrer schönen Hotelanlage verbringen, weil sie eine perfekte Rundumbetreuung bietet und alles hat, was zur Erholung und Entspannung wichtig ist. Aber ein paar Ausflüge in die nähere oder weitere Umgebung gehören für die meisten Menschen doch auch zu einem schönen und erlebnisreichen Urlaub dazu. Schließlich möchten Sie doch auch Land und Leute etwas näher kennenlernen. Das Angebot an Ausflügen ist riesig, es reicht von Bustouren, Schiffstouren und Jeep-Safaris, bis zum günstigen Mietwagen für individuelle Ausflüge. Ein schönes Ausflugsziel ganz in der Nähe ist zum Beispiel die Altstadt von Antalya, die zum großen Teil oberhalb eines Steilküstenabschnittes liegt. Hier finden sich dicht gedrängt Bauwerke aus der Zeit der Römer, der Seldschuken und Byzantiner, alte Häuser in engen Gassen hinter den Stadtmauern, aber auch Souvenirgeschäfte, Restaurants, der Alte Basar und mehrere Moscheen, darunter die Yivli-Minare-Moschee aus dem 15.Jahrhundert. Sehenswert sind auch die beiden Düden-Wasserfälle, die aus einen Park 60 bzw. 40 Meter tief von der Steilküste hinunter auf den Strand stürzen, sowie der alte Hafen von Antalya.

Aspendos an der Türkischen Riviera nähe Side Copyright © AdobeStock 305308210 dadamira
Ausflug nach Aspendos
Aspendos an der Türkischen Riviera nähe Side Copyright © AdobeStock 84890994 Nikolai Sorokin
Ausflug nach Aspendos

Sehr besonders und eindrucksvoll ist auch das große Aquarium von Antalya. Hier gibt es neben kleineren Aquarien einen 131 Meter langen Tunnel. Wer dort hindurch geht, dem umschwimmen zahllose Fische, große und kleinere auch Haie und Rochen. Ein einfach fantastisches Erlebnis für die ganze Familie.

Die antiken Stätten an der türkischen Südküste

Etwa 50 Kilometer von Antalya Lara entfernt liegt etwas abseits der Küste Aspendos. In der Antike war diese Stadt das Zentrum der Region Pamphylien und eine reiche blühende Metropole. Heute erinnern nur noch Ruinen daran, darunter Teile der Akropolis, ein Aquädukt, eine seldschukische Brücke und das berühmte und noch sehr gut erhaltene Amphitheater aus der Römerzeit. Meistens wird ein Ausflug nach Aspendos auch mit einem Besuch der ganz in der Nähe liegenden Stadt Manavgat verbunden. Sie hat ebenfalls sehr schöne Strände, viele antike Ruinen und den größten Basar der gesamten Türkischen Riviera zu bieten. Am Fluss Manavgat, der durch die Stadt fließt, gibt es wunderschöne Restaurants am und teilweise auch im Wasser. Sie können auch Bootstouren auf dem malerischen Manavgat River unternehmen und einen Wasserfall besuchen.

Side, ein kleiner Ferienort direkt am Meer, gehört ebenfalls zur Stadt Manavgat. Das auf einer Halbinsel liegende Side ist praktisch eine Art Freilichtmuseum. Wer durch den kleinen Ort bummelt, fällt praktisch ständig über die Reste antiker Bauwerke, die von der einstigen antiken Stadt übriggeblieben sind. Heute ist Side einer der beliebtesten Ferienorte der Türkischen Riviera, was vor allem an den schönen und besonders flach abfallenden Sandstränden liegt.

Etwa 60 Kilometer nördlich von Side liegt im Altinbesik-Nationalpark die gleichnamige Höhle mit einem der größten Höhlenseen der Erde. Altinbesik heißt “Goldene Wiege. An ihrem Eingang bieten einheimische Bootsführer Schlauchbootfahrten auf einem türkisblauen unterirdischen See an, der durch einen etwa 100 Kilometer entfernten wilden Fluss gebildet wird, der sich sein Bett durch das Gestein gesucht hat. Die riesige beleuchtete unterirdische Halle ist voll von zahllosen Stalagniten und Unterwasserfelsen. Im ganzen soll die Höhle über 5,5 Kilometer lang sein und mehrere große Seen enthalten, bisher ist nur ein kleiner Teil davon befahrbar. Schon der Weg zur Altinbesik Höhle ist ein einmaliges Erlebnis, weil sie in einem versteckten Seitental des Taurusgebirges abseits der Hauptstraßen durch das Gebirge liegt. Unterwegs gibt es immer wieder idyllische Haltebuchten an besonders schönen Aussichtspunkten.

Touren ins alte Lykien

Viele Veranstalter bieten von Antalya Lara aus auch preisgünstige Ausflüge zu weiter entfernten Sehenswürdigkeiten an. Ein Ausflugsziel ist dabei das etwa 160 Kilometer entfernte Demre mit den antiken Städten Simena und Myra. Myra, die alte Hauptstadt der ehemaligen Provinz Lykien ist die älteste Stadt der heutigen Türkei und ein bekannter Wallfahrtsort der orthodoxen Kirche. Hier lebte und wirkte der Heilige Bischof Nikolaus von Myra (auch als Sankt Nikolaus oder Väterchen Frost bekannt)) im 3/4.Jahrhundert und hier befindet sich auch die Kirche, in der seine Gebeine bestattet wurden. Außerdem zu sehen sind Teile der weltberühmten lykischen Felsengräber. Kekova ist eine Insel vor der Küste. Hier versank vor über 2400 Jahren bei einem Erdbeben die antike Stadt Simena im Meer. Mit einem Boot können Sie direkt über deren Ruinen hinweg fahren. Auch für Schnorchler ist dieses Gebiet überaus reizvoll.

Ein Trip nach Pamukkale

Eine ganz besondere Sehenswürdigkeit ist auch Pamukkale, das sogenannte “Baumwollschloss”. Wer den Ort in der Nähe der Stadt Denizli besucht, weiß sofort, woher der Name stammt. Schneeweiß erheben sich hier mächtige Kalksteinterrassen, die durch eine Laune der Natur und durch die Verdunstung von Unmengen von heißem kalkhaltigen Thermalwasser entstanden sind. Schon die alten Römer haben in diesen natürlichen warmen Thermalwasserbecken gebadet und sich von allen möglichen Erkrankungen kuriert. Heute ist das nicht mehr erlaubt, um die Sehenswürdigkeiten unbeschadet zu erhalten. Oberhalb der Kalkterrassen liegen die Ruinen der antiken griechischen Stadt Hierapolis mit ihrem Amphitheater, dem Apollotempel und der Nekropole, einem großen Gräberfeld. Nicht sehr weit entfernt von Pamukkale liegt Ephesus, eine andere sehr bedeutende antike Stadt, deren Ruinen ebenfalls noch recht gut erhalten sind.

Vom Strand zur Skipiste und zurück

Wer sich zwischen Strandurlaub und Skiurlaub nicht entscheiden kann, auch für den gibt es in Antalya Lara eine Möglichkeit, beides zu verbinden. Nur rund 50 Kilometer westlich gibt es nämlich eine Ganzjahres-Skipiste. Sie befindet sich auf dem Tahtali Dagi, einem 2.365 Meter hohen Gipfel des Taurusgebirges. Auf ihn führt seit 2007 eine Seilbahn hinauf, deren Talstation bei Kemer in der Nähe von Antalya liegt. Ehe Sie mit Leih-Skiern die Piste hinabrauschen, haben Sie bei klarem Wetter einen spektakulären Blick fast über die gesamte Türkische Riviera. Und bis zum Abendessen sind Sie schon längst wieder zurück am Strand.

KEROLINA Pauschalreisen

KEROLINA Familienurlaub

KEROLINA Urlaubsbestseller

KEROLINA Reisen ab München & Berlin

Anbieter:

KEROLINA LLC

RICHTIG GUTER URLAUB
Vertrauensvoll zuverlässiger
Fulfillment Servicepartner für
KEROLINA Touristik
ist die
solamento Reisen GmbH
Güterstr. 23b
45219 Essen
N

WhatsApp Service: (+49) 0351 888 75 90

N

WhatsApp Antworten innerhalb 24h

N

servicecenter-buchungen@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA LLC
1990 - 2023 - www.kerolina.de