Wählen Sie hier zwischen West- oder Ostküste für Ihre USA Rundreise…

Bus & Mietwagen Rundreisen!
viele verschiedene Routen
Metropolen, Nationalparks & Strand!
Bus- Rundreisen Deutschsprachig!
Flüge ab vielen deutschen Flughäfen!
Mietwagenreisen inkl. Versicherungen
Buchung auch mit Kreditkarte möglich
venice beach GOL - Fotolia.com http://de.fotolia.com/id/773248 chris jewiss - Fotolia.com
Foto: Anton Cosenco - Fotolia.com Foto: Holger Mette - Fotolia.com
Niagara Fälle by Nikola Bilic - Fotolia.com New York by alwayspp - Fotolia.com
Texas by Myrtille MLB - Fotolia.com Montreal by shooter - Fotolia.com

 

 

Reisen an die USA Westküste

Die Westküste der USA fasziniert Urlauber seit langem. Sie wurde mittlerweile zum echten Sehnsuchtsziel. Dazu trug selbstverständlich der Mythos Hollywood und die Traumfabrik Los Angeles bei, ebenso aber die herrliche Natur, welche vor allem in den 70er Jahren zum Ziel vieler Europäer wurde. Letztendlich sind die Westküstenstaaten, Kalifornien, Oregon und Washington, alle auf ihre Weise wunderschön. Eine Reise an die Westküste der USA ist also absolut lohnenswert.

Die meisten Westküsten-Reisenden werden ihren Aufenthalt in einer der grossen kalifornischen Metropolen beginnen. Los Angeles, die Stadt der Engel, kann an einigen Traumzielen wahrlich als solche erscheinen. Wer sich für das Filmgeschäft interessiert, kommt an Kultstätten wie dem Walk of Fame, der mit seinen Sternen die bedeutendsten Filmschaffenden ehrt, oder dem Mann´s Chinese Theatre, vor dem sich die Handabdrücke der Stars befinden, nicht vorbei. Der Rodeo Drive mit den sündhaft teueren Geschäften, der legendäre Sunset Boulevard, Beverly Hills und der alles überragende Hollywood-Schriftzug in den Bergen über der Stadt sind Highlights von Weltrang. Allerdings ist Los Angeles auch Kulturstadt, fasziniert mit dem J. Paul Getty Museum oder der Hollywood Bowl, in der das berühmte Orchester aufspielt. Entspannung findet der Reisende am Strand von Malibu, Venice oder Santa Monica.
Wer weiter entlang der Westküste nach Süden fährt, der Disneyland in Anaheim, das selbstverständlich für Kinder faszinierend wirkt, aber auch die zahlreichen Missionsstationen um Los Angeles, von denen San Juan Capistrano in Orange County eine der berühmtesten ist. Wer Zeit hat, kann einen Besuch auf Catalina Island einplanen. Die der Küste vorgelagerte Insel ist ein echtes Refugium für seltene Tiere und Pflanzen, sogar Büffel leben dort.
Wer in San Diego ankommt, befindet sich schon fast an der mexikanischen Grenze, so wird auch häufig ein Ausflug ins Nachbarland gemacht. Allerdings sollte San Diego unbedingt besucht werden, das Gaslamp Quarter lässt das 19. Jahrhundert gegenwärtig werden, der Zoo ist einer der weltweit bedeutendsten und auch der Meeres-Vergnügungspark Sea World befindet sich dort.

Bei einer Reise an die Westküste fasziniert das Meer immer wieder. Den Ausblick darauf sollte sich niemand entgehen lassen. Eine der besten Möglichkeiten bietet sich in Big Sur, einst Refugium von Schriftstellern und Ziel der Hippies.
Die Bay von San Francisco im nördlichen Kalifornien ist an sich schon ein absolut fantastischer Anblick. Die Golden Gate Bridge steigert diesen noch. Seit diese in den 30er Jahren erbaut wurde, ist sie die bedeutendste Sehenswürdigkeit der Stadt. Doch auch solch nostalgische Gefährte wie die Cable Cars oder die einmaligen Windungen der Lombard Street sollten nicht ausser Acht gelassen werden. Dazu kommt Berkeley bei San Francisco, die Universitätsstadt, die jedoch auch mit prächtigen Gärten und grossartigen Museen besticht.
Hinzu kommt in Kalifornien die grandiose Natur. Ob der Yosemite, Redwood oder Sequoia Nationalpark – sie alle begeistern durch ihre monumentalen Baumriesen.

Kalifornien ist ohne Zweifel das Hauptziel bei Reisen an die Westküste. Dagegen fallen die beiden anderen Staaten zwangläufig etwas ab.
Doch nichtsdestotrotz bietet Oregon vor allem mit dem Crater Lake Nationalpark mit dem Vulkan Mount Mazarna und dessen riesigem Kratersee ein grossartiges Naturmonument.
Dazu kommen das Kaskadengebirge und die Höhlen des Oregon Caves National Monument.
Auch die grösste Stadt Oregons, Portland, hat einiges zu bieten: das Portland Art Museum, ein bedeutendes Symphonieorchester und einige der schönsten Gärten und Parks der Westküste.
Ganz im Norden an der Grenze zu Kanada befindet sich der Olympic National Park in Washington. Dieses auch zum Weltnaturerbe erklärte Refugium begeistert durch weitgehend unberührte Natur und einen Regenwald nördlich der Tropen.
Grösste Stadt des Staates ist Seattle, eine weitere Westküsten-Metropole. Alles überragend ist dort die Space Needle, das Wahrzeichen der Stadt, welches 1962 für die Weltausstellung errichtet wurde.

Dies sind nur einige der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten des Westens der USA, alle zu erwähnen wäre unmöglich, die können nur durch eine Reise in diese einmalige Urlaubsregion selbst erkundet werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Weitere Seiten zum Thema Kerolina.de – USA Rundreisen :

California Rundreise | Mietwagenrundreisen USA | Kalifornien Rundreise Auto | Autoreise Kalifornien | San Francisco Rundreise Californien | Mietwagenrundreise Kalifornien | Busrundreise Los Angeles | Rundreise USA Westen – Tipps L.A. | Rundreise Westküste USA | Rundreise Kalifornien | USA Reisen Westküste | Mietwagenrundreise Florida | Florida Rundreise Discover | USA Rundreise Ostküste Florida Impressionen | Busrundreise Florida Sunshine & Baden | Floridareise Rundreise Florida’s Best & Bahama’s Beaches | Rundreise USA Osten Big Apple New York Florida Sunshine | Busreise Kalifornien Höhepunkte des Westens | America Rundreise Klassischer Westen | Reise USA Westküste – Rundreise Let s Go West | Californien Rundreise Naturwunder des Westens | Rundreise San Francisco | Kalifornienrundreise Erlebnis Westen

 


Copyright © 1991 - 2012---. All Rights Reserved by kerolina.de
kerolina.de ist eine Olaf Zornow Produktion

Kontakt
kerolina
USA Rundreisen kerolina.de
Flughafen Dresden
USA Berater:
Frau Zornow / Frau Jacobi
Mo. - So.: 10:00 - 19:00
Hotline USA Rundreisen:
0351 - 471 62 81
Kartenzahlung möglich:
Cloud Servers
Vertrauen & Sicherheit
Kundenbewertungen von kerolina.de
kerolina.de ist mit 4,64 von 5 auf Grundlage von 609 Bewertungen bewertet.

Bewertungen lesen...

+ seit 1990 Rundreise Spezialist

+
bereits über 61.200 gebuchte Kunden

+
persönliche Ansprech-partner bei Buchung, Umbuchung und sonstigen Fragen

+ für viele Rundreisen sind Verlängerungsaufenthalte möglich

+ nur namhafte Reiseveranstalter und Airlines

+ Meilen auf alle Lufthansa Flüge

+ qualifizierter Kontakt zu allen Airlines durch unseren Sitz am Flughafen

+ sofortige Verfügbarkeits- Prüfung bei Anfrage

+ Zahlung bequem mit Kreditkarte möglich

Achtung: Preise Sommer 2014 erscheinen Mitte November!
+ Jetzt kerolina.de Fan auf Facebook werden und in Zukunft gleich bei Erscheinung über neue Rundreisen informiert sein...