Wählen Sie hier zwischen West- oder Ostküste für Ihre USA Rundreise…

Bus & Mietwagen Rundreisen!
viele verschiedene Routen
Metropolen, Nationalparks & Strand!
Bus- Rundreisen Deutschsprachig!
Flüge ab vielen deutschen Flughäfen!
Mietwagenreisen inkl. Versicherungen
Buchung auch mit Kreditkarte möglich
venice beach GOL - Fotolia.com http://de.fotolia.com/id/773248 chris jewiss - Fotolia.com
Foto: Anton Cosenco - Fotolia.com Foto: Holger Mette - Fotolia.com
Niagara Fälle by Nikola Bilic - Fotolia.com New York by alwayspp - Fotolia.com
Texas by Myrtille MLB - Fotolia.com Montreal by shooter - Fotolia.com

 

 

Kalifornien

Kalifornien wird auch als "The Golden State" bezeichnet. Direkt am Pazifischen Ozean gelegen ist es hier fast durchgängig warm und auch die Sonne scheint fast immer. Der Staat erlebte in der Mitte des 19. Jahrhunderts einen gigantischen wirtschaftlichen Aufschwung im Zuge des Goldrausches. An vielen Orten in Kalifornien kann man noch einen stimmigen Eindruck davon gewinnen, wie es zu Goldsucher Zeiten ausgesehen haben muss. Und natürlich sieht man vielen Gegenden auch an, dass es dem Land wirtschaftlich sehr gut geht. Warum also nicht mittels einer Busrundreise Kalifornien entdecken? Wir zeigen Ihnen dabei die schönsten und beeindruckendsten Ortschaften.

Ausgangspunkt der meisten Entdeckungstouren ist Los Angeles, die Stadt der Engel. Entgegen dem klassischen Vorurteil die Stadt bestünde nur aus Hollywood und den Vororten für die Surfer, ist Los Angeles vielmehr eine echte kulturelle Attraktion mit über 300 Museen. Die Stadt hat den Easy-Living Lifestyle fast schon sprichwörtlich gemacht und genau dieser ist es, der einem überall entgegen weht. Am Venice Beach tummeln sich jeden Tag Aktionskünstler, die mit ihren skurrilen Shows um die Aufmerksamkeit der schlendernden Strandbesucher buhlen. Vom Santa Monica Pier aus, das 300 Meter in den Pazifik hinein ragt, hat man einen grandiosen Blick auf die gesamte Küstenregion. Dieser Eindruck kann eigentlich nur noch getoppt werden mit einem Blick auf die Stadt bei Nacht – wer diesen Eindruck geniessen durfte wird nachvollziehen können, warum Los Angeles auch die Stadt der Lichter genannt wird.

Echten Goldsucher Charme atmet noch die Geisterstadt Calico, zu der uns unsere Busreise Kalifornien als nächstes führen könnte. Die Stadt existierte für gerade einmal 15 Jahre, nämlich als dort im Jahr 1881 riesige Silbervorkommen ausgemacht wurden. In der Mitte des 20. Jahrhunderts wurde Calico Ghost Town wieder aufgebaut, um dieses zeitgeschichtliche Unikum für die Nachwelt zu erhalten. Durch die alte Mine fährt heute eine historische Eisenbahn und auch Hanks Saloon hat inzwischen wieder geöffnet und lädt zu Burgern und Chicken Nuggets ein.

Las Vegas in der Wüste von Nevada ist das El Dorado für jeden Entertainment-Süchtigen. Hier pilgern jedes Jahr über 30 Millionen Menschen hin, um sich für eine Weile an den Superlativen zu berauschen: Nirgendwo findet man mehr Spielcasinos, nirgendwo findet man mehr Hochzeitskapellen und nirgendwo findet man grössere und ausgefallenere Hotelanlagen. So ist z.B. das "Luxor" Hotel die 30stöckige Nachbildung einer riesigen Pyramide während das Hotel "Paris" die originalgetreue Nachbildung des Eifelturms vorweisen kann.
Der Yosemite Nationalpark im westlichen Teil der Sierra Nevada bietet dagegen ein echtes Kontrastprogramm: Hier wollen über 3000 Quadratkilometer wildes Land entdeckt werden. Zu Zeiten der Schneeschmelze im Juni rauschen gigantische Wasserfälle von den hohen Felswänden. Wenn man hier den riesigen, durchtunnelten Wawona Baum durchschritten hat, dann beschleicht einen ein Gefühl der Ehrfurcht vor dieser ungezähmten und faszinierenden Natur.

Unsere Bustour klingt aus in einer der atmosphärischsten Städte der USA: San Francisco ist mit 700.000 Einwohnern zwar relativ klein, aber keine Stadt Kaliforniens versprüht mehr Charme. Die Stadt wurde auf über 40 Hügeln erbaut und bietet daher von zahlreichen Punkten einen guten Ausblick. Am bekanntesten ist natürlich die Golden Gate Bridge, die majestätisch den Eingang zur San Francisco Bay überspannt. Unbedingt ansehen sollte man sich auch den landumschlossenen Hafen, der als einer der schönsten der Welt gilt. Ortsansässige Japaner, Chinesen, Russen, Italiener und viele andere prägen zudem eine Stadtbild, das schillernder wohl nicht sein könnte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Weitere Seiten zum Thema Kerolina.de – USA Rundreisen :

California Rundreise | Mietwagenrundreisen USA | Kalifornien Rundreise Auto | Autoreise Kalifornien | San Francisco Rundreise Californien | Mietwagenrundreise Kalifornien | Busrundreise Los Angeles | Rundreise USA Westen – Tipps L.A. | Rundreise Westküste USA | Rundreise Kalifornien | USA Reisen Westküste | Mietwagenrundreise Florida | Florida Rundreise Discover | USA Rundreise Ostküste Florida Impressionen | Busrundreise Florida Sunshine & Baden | Floridareise Rundreise Florida’s Best & Bahama’s Beaches | Rundreise USA Osten Big Apple New York Florida Sunshine | Busreise Kalifornien Höhepunkte des Westens | America Rundreise Klassischer Westen | Reise USA Westküste – Rundreise Let s Go West | Californien Rundreise Naturwunder des Westens | Rundreise San Francisco | Kalifornienrundreise Erlebnis Westen

 


Copyright © 1991 - 2012---. All Rights Reserved by kerolina.de
kerolina.de ist eine Olaf Zornow Produktion

Kontakt
kerolina
USA Rundreisen kerolina.de
Flughafen Dresden
USA Berater:
Frau Zornow / Frau Jacobi
Mo. - So.: 10:00 - 19:00
Hotline USA Rundreisen:
0351 - 471 62 81
Kartenzahlung möglich:
Cloud Servers
Vertrauen & Sicherheit
Kundenbewertungen von kerolina.de
kerolina.de ist mit 4,64 von 5 auf Grundlage von 609 Bewertungen bewertet.

Bewertungen lesen...

+ seit 1990 Rundreise Spezialist

+
bereits über 61.200 gebuchte Kunden

+
persönliche Ansprech-partner bei Buchung, Umbuchung und sonstigen Fragen

+ für viele Rundreisen sind Verlängerungsaufenthalte möglich

+ nur namhafte Reiseveranstalter und Airlines

+ Meilen auf alle Lufthansa Flüge

+ qualifizierter Kontakt zu allen Airlines durch unseren Sitz am Flughafen

+ sofortige Verfügbarkeits- Prüfung bei Anfrage

+ Zahlung bequem mit Kreditkarte möglich

Achtung: Preise Sommer 2015 erscheinen Mitte November!
+ Jetzt kerolina.de Fan auf Facebook werden und in Zukunft gleich bei Erscheinung über neue Rundreisen informiert sein...