✓ Erholsame Entspannung

✓ Ihr Last Minute Malediven Urlaub ab Berlin beginnt jetzt!


Genau hier.

✓ Glückliche Unbeschwertheit

Last Minute Malediven Flughafen Berlin

Die herausragende Schönheit der Natur, die exotische Tierwelt und die Auswahl an über tausend unbewohnten Inseln haben den Malediven den Ruf als eines der besten Reiseziele der Welt eingebracht, was bei den World Travel Awards mit der Verleihung des Titels “World’s Leading Destinations 2020” anerkannt wurde. Es bleibt einer der besten Orte, um den Rest der Welt hinter sich zu lassen und sich ganz den Wundern der Natur und dem eigenen Wohlbefinden zu widmen. Könnte es ein besseres Ziel für eine Last Minute Reise von Berlin Flughafen geben?

Einführung zu den Malediven

Wenn irgendwo auf der Erde ein unberührtes tropisches Paradies existiert, dann auf den Malediven: Die meisten der Inseln sind nicht erschlossen, und es wird großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, um die Riffe für die zukünftige Fischerei und den Tourismus – die beiden größten Wirtschafts-Sektoren des Landes – zu erhalten.

Malé ist ein Zentrum der maledivischen Kultur, und Besucher können einen Nachmittag damit verbringen, die alte Vergangenheit in den Museen zu entdecken oder in den Galerien und auf den Märkten nach Geschenken und Souvenirs zu suchen. Es gibt nur wenig, was Sie von der natürlichen Schönheit der maledivischen Atolle ablenken könnte, und wenn Sie einen Rundgang durch die Hauptstadt hinter sich gebracht haben, gibt es die Möglichkeit, die Meeresparks und -reservate zu besuchen, um einige der größten Naturwunder der Region zu sehen.

Die Anziehungskraft der unberührten, malerischen Strände zieht seit langem Paare an, die auf der Suche nach einem romantischen Ausflug zum Valentinstag oder als Flitterwochenziel fernab vom Rest der Welt sind. Spa-Massageservices bieten das gewisse Extra an Verwöhnprogramm und Genuss für Singles und Paare gleichermaßen und lassen Stress und Sorgen verschwinden. Strandbungalows und Villen über dem Wasser bieten fantastische Ausblicke auf den Sonnenaufgang oder den Sonnenuntergang, und das transparente, azurblaue Wasser lädt Besucher ein, eine ganz andere Welt direkt unter der Meeres-Oberfläche zu entdecken. Das Beste: Last Minute können Sie diesen ganzen Luxus mit ein bisschen Glück und Geschick zum echten Schnäppchen Preis vom Flughafen Berlin aus bekommen!

Es sind die Riffe (bekannt als Gilis und Thilas, je nach Tiefe), die Familien und Abenteurer jeden Alters anziehen, die kommen, um die unglaublichen primärfarbigen Fische zu bestaunen, die zwischen ihren Strukturen leben und größere, majestätischere Spezies wie Schildkröten und Mantarochen anziehen. Wassersport im Allgemeinen ist in den flachen Gewässern vor der Inselküste ideal, und Kajakfahren, Paddelboarding und Jetski sind allesamt beliebte Möglichkeiten, sich einen sonnigen Tag zu vertreiben.

Das Nord-Malé-Atoll ist bei Surfern für seine größeren Wellen bekannt, während das Baa-Atoll ein ideales Ziel für viele ist, die Ruhe und Gelassenheit genießen wollen, ohne völlig vom Rest der Welt abgeschnitten zu sein. Im Gegensatz dazu ist das Addu-Atoll weit im Süden genau das Richtige für diejenigen, die tauchen wollen und danach nichts Besseres zu tun haben, als auf dem warmen weißen Sand mit einem bunten Cocktail zur Erfrischung zu entspannen.

Die Abendunterhaltung in den Resorts bietet eine Mischung aus Live-Bands, DJs und lokalen Shows mit Gesang und Tanz. Sie werden jede Nacht viele Gelegenheiten haben, Ihre eigenen Moves zu zeigen, bevor Sie sich von all den Lichtern entfernen, um den unverfälschten Nachthimmel zu bewundern, während die Wellen gegen das Ufer schlagen.
Es ist kein Wunder, dass die Malediven bei den World Travel Awards als “World’s Leading Travel Destination 2020” ausgezeichnet wurden und zu den absoluten Traumzielen für eine Last Minute Reise zählen.

Die Geschichte der Malediven

Es wird angenommen, dass die erste Besiedlung der Malediven vor mehr als 2.500 Jahren durch Menschen stattfand, die als Dheyvis aus Kalibanga in Indien bekannt waren.

Aus dieser Zeit sind nur wenige weitere Details bekannt; die Kupfertafeln, die die aufgezeichnete Geschichte der Malediven auf Korallenartefakten festhielten, gingen vor Jahrtausenden verloren.

Außerdem wurden die ursprünglichen Strukturen, die von den ersten Siedlern errichtet wurden, aus Materialien gebaut, die sich im Laufe der Zeit in der konstant heißen, feuchten und salzhaltigen Umgebung zersetzt hätten.

Während dieser frühen Periode wanderte auch das Volk der Giraavaru vom indischen Subkontinent auf die Malediven ein und hat zusammen mit den früheren Dheyvis und den späteren tamilischen und malaysischen Siedlern einen nachhaltigen Einfluss auf die Sprache und Kultur der Malediven hinterlassen.

Der Buddhismus verbreitete sich um 3 v. Chr. auf den Malediven und begründete in den nächsten 1.400 Jahren die ersten Iterationen der maledivischen Schriften, Sprache, Gesetze, Architektur und Kultur. Seit dem 7. Jahrhundert n. Chr. bekehrten arabische Händler die Bevölkerung entlang der Malabarküste, und im 10. Jahrhundert wuchs ihre Kontrolle über die Handelsrouten im Indischen Ozean. Jahrhundert wuchs ihre Kontrolle über die Handelsrouten im Indischen Ozean.

Die Malediven wurden zu einem wichtigen Bindeglied in den Routen von Basra nach Südostasien, und Kaurimuscheln sowie Kokosfasern wurden als Währung zwischen Asien und der ostafrikanischen Küste verwendet. Kokosfasern wurden aus getrockneten Kokosnussschalen hergestellt und in den Persischen Golf, Sindh, Jemen und China exportiert, wo sie zur Herstellung der Takelage für die Dhows verwendet wurden, die den Indischen Ozean befuhren. Auf seinem Höhepunkt war der Kaurimuschelhandel zwischen Bengalen und Malediven das größte Netzwerk für Muschelwährungen in der Geschichte.

Die buddhistische Periode ging zu Ende, als im 12. Jahrhundert der buddhistische König Dhovemi von den Malediven zum Islam konvertierte, was zum Teil auf die Bedeutung der arabischen Händler im Indischen Ozean zurückgeführt wird. Der Titel des Sultans wurde von aufeinanderfolgenden Generationen bis 1965 verwendet.

Während des Zeitalters der Kolonisation wurden die Malediven ab 1558 ein Stützpunkt der Portugiesen, der von der Hauptkolonie in Goa aus verwaltet wurde. Der Versuch, das Christentum gewaltsam einzuführen, führte zu einem Aufstand, und 15 Jahre später wurden die Portugiesen von den Inseln vertrieben. Dieses Ereignis wird noch heute als Nationalfeiertag der Malediven begangen. Jahrhunderts wurden die Holländer zur dominierenden Macht in Ceylon und die Malediven gerieten unter ihren Einfluss. Sie herrschten mehr als hundert Jahre lang, bevor die Briten 1796 die Kontrolle über Ceylon übernahmen und die Malediven als britisches Protektorat einschlossen.

Dieses Abkommen wurde 1887 offiziell festgehalten und besagte, dass der Sultan den britischen Einfluss auf äußere Angelegenheiten wie Beziehungen und Verteidigung akzeptierte, während die inneren Angelegenheiten von muslimischen traditionellen Institutionen im Gegenzug für einen jährlichen Tribut erledigt wurden.

Die Malediven blieben ein britisches Kronprotektorat bis 1953, als die Erste Republik ausgerufen wurde, obwohl diese nur von kurzer Dauer war; innerhalb eines Jahres kehrten die Malediven zu einem Sultanat zurück. In den 1950er Jahren war eine starke britische Militärpräsenz auf den Malediven stationiert und beschäftigte Hunderte von Einheimischen auf dem Flugplatz der RAF Gan im Addu-Atoll. Als der neue Premierminister Ibrahim Nasir 1956 eine Überprüfung des Militärabkommens zwischen den Briten und der maledivischen Regierung forderte, widersetzten sich die drei südlichsten Atolle, die am meisten von der britischen Präsenz profitierten, seinen Ansichten und gründeten daraufhin einen unabhängigen Staat, die “Vereinigte Suvadive Republik” mit Abdullah Afif als Präsident und Hithadhoo als Hauptstadt. Doch auch diese Republik war nur von kurzer Dauer, da ein Jahr später Regierungspolizei und Kanonenboote von Malé aus die Kontrolle wiederherstellten, was Abdulla Afif dazu veranlasste, ins Exil auf die Seychellen zu fliehen, die damals eine britische Kolonie waren.

Wo man auf den Malediven wohnen kann

Die Malediven sind seit langem als luxuriöses Reiseziel etabliert und als solches gibt es eine große Auswahl an Unterkünften auf den beliebtesten Atollen, während diejenigen, die weiter weg reisen möchten, ihre Unterkunft auf einem Luxusyachtcharter finden können.

Wo Sie in Ihrem Last Minute Urlaub wohnen, hängt stark davon ab, welche Aktivitäten Sie suchen: Weiße Sandstrände finden sich überall in der Region für diejenigen, die nichts mehr wollen, als mit guter Gesellschaft und einem guten Buch am Strand zu entspannen, und Familien, die nach Wassersportmöglichkeiten suchen, werden in den Fünf-Sterne-Resorts eine Reihe von Optionen finden.

Das Nord-Malé-Atoll und das Süd-Malé-Atoll sind vom internationalen Flughafen aus schnell und einfach zu erreichen und gehören zu den am weitesten entwickelten Touristenorten, die Cafés, Restaurants und Clubs für die nächtliche Unterhaltung entlang des Strandes bieten. Die Resorts bieten Live-Unterhaltung, Tanz und DJ-Sets zu den sensationellen Cocktails an den Bars an.

Schnorchler, Taucher und Angler werden eine Unterkunft in der Nähe ihrer Interessen wählen wollen, um die Reisezeit so weit wie möglich zu minimieren: Das Baa-Atoll ist dafür bekannt, einige unglaubliche Riffe zu haben (bekannt als Gilis und Thilas, je nachdem wie tief sie unter der Oberfläche liegen), und sie werden oft von Delfinen, Schildkröten und Rochen besucht. Einige davon sind nur mit Schnorchelausrüstung zugänglich, während andere tiefer liegen und Taucher in eine ganz andere Welt voller Vielfalt und brillanter Farben entführen.

Das Ari-Atoll ist ein Favorit für Großwildfischer, aber nicht der einzige Ort auf den Malediven für diejenigen, die noch weiter abseits der ausgetretenen Pfade reisen wollen: Das Mulaku-Atoll und das Huvadhu-Atoll sind ebenfalls hervorragende Alternativen.

Das Addu-Atoll ist das südlichste Atoll der Malediven, und die meisten Besucher, die hierher kommen, tun dies wegen der spektakulären Tauchmöglichkeiten rund um die Riffe und bei Villingili, der einzigen Resortinsel des Atolls, wo das Wrack der BRITISH LOYALTY liegt, nachdem sie 1946 versenkt wurde.

Unterkünfte auf den Malediven

Luxus ist auf den Inseln allgegenwärtig, und die Vielfalt der Auswahl bedeutet, dass Sie etwas haben können, das perfekt auf Ihre Interessen abgestimmt ist.

Eine Villa am Strand ist perfekt für Familien oder Paare, die nahe an den plätschernden Ufern und weit weg vom Rest der Welt sein wollen, und eine Auswahl an Wasserspielzeug wird für Gäste zur Verfügung stehen, die Aktivitäten wie Kajakfahren, Paddleboarding und Jetski fahren wollen.

Restaurants und Bars sind vor Ort und abends werden Shows und andere Unterhaltungsprogramme angeboten, während tagsüber Aktivitäten organisiert werden können, um die Kinder für ein paar Stunden zu unterhalten und den Eltern Zeit für ihre eigenen Interessen zu geben – oder für ein Nickerchen in der Sonne.

Auf den Malediven gibt es zahlreiche Spa-Resorts, die denjenigen, die Wert auf Gesundheit und Wohlbefinden legen, einen Ort bieten, an dem sie sich verwöhnen lassen und innere Ruhe finden können.

Kulturinteressierte, die die moderne Seite des Lebens auf den Inseln kennenlernen möchten, bevor sie die natürlichen Schätze entdecken, finden viele Fünf-Sterne-Hotels in der Nähe von Malé, während sich die Auswahl an den weiter entfernten Zielen im Norden und Süden ausdünnt; eine frühzeitige Buchung, um den Sommeransturm zu vermeiden, ist sehr zu empfehlen. Oder Sie setzen auf Last Minute Angebote, wenn Sie flexibler sind.

Luxusyachtcharter sind eine beliebte Wahl für diejenigen, die während eines Besuchs auf den Malediven so viel wie möglich sehen und unternehmen wollen: Segelyachten wie Katamarane bieten eine ausgezeichnete Stabilität und verfügen über ein modernes Ambiente, viel Platz zum Sonnenbaden an Bord, eine Auswahl an Wasserspielzeug nur für Ihre Gruppe und einen Koch und Steward/Stewardess unter der Crew für köstliche Mahlzeiten, die allen diätetischen Anforderungen gerecht werden, und erstklassigen Service während der Reise. Wenn die Erwachsenen in der Gruppe etwas Zeit für sich haben wollen, um sich auszuruhen und zu erholen, wird die Crew die Kleinen unterhalten, oder für ältere Kinder gibt es viele Filme und in der Regel die Option von Brettspielen und einer Spielekonsole, um alle zufrieden zu stellen.

KEROLINA Reisen ab München & Berlin

KEROLINA Pauschalreisen

Anbieter:

KEROLINA LLC

RICHTIG GUTER URLAUB
Vertrauensvoll zuverlässiger
Fulfillment Servicepartner für
KEROLINA Touristik
ist die
solamento Reisen GmbH
Güterstr. 23b
45219 Essen
N

WhatsApp Service: (+49) 0351 888 75 90

N

WhatsApp Antworten innerhalb 24h

N

servicecenter-buchungen@kerolina.de

Copyright © All Rights Reserved by KEROLINA LLC
1990 - 2023 - www.kerolina.de